neuer AMD-Rechner

satis

Commander Pro
hi, gibt ja zich "neuer rechner" threads hier, da wär ich auch ma wieder soweit und wollt nen neuen.
der jetzige geht evtl. an nen arbeitskollegen. nun bräucht ich ma ein par meinungen zu meiner jetzigen Zustammenstellung:

AMD Athlon 64 3500+ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 512kB Cache

ASUS A8V Deluxe, K8T800 Pro (dual PC3200 DDR)

GeIL Dual Channel DDR Kit 1024MB PC3200 CL2-3-3-6-1T Ultra/Golden Dragon Series (PC400)

Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C)

PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

Chieftec CS-601 Aluminium

Tagan TG 480 Silence - 480 Watt

Papst 80mm-Lüfter-Set - Silent Power

nen brenner hol ich mir erst später, der is jetz nich so wichtig.

Top, wobei ich beim Board evtl. zum Abit greifen würde. Das wurde bis jetzt in allen Test´s die ich gelesen habe sehr positiv bewertet. :)

saubere zusammenstellung, nichts auszusetzen daran :daumen:
vorallem die Graka ist Top :D
ausser, falls Du OC'en willst, dann halt das genannte Abit Board ;)

wups, geht ja wieder schnell hier. :)
danke schonmal, also abit wär besser meint ihr, na gut.
ansonsten echt nix auszusetzen ?

edit: @gonzo
war zu langsam ;) , dann werd ich wohl m aauf abit setzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das Abit falls Du übertakten willst, ansonsten kannst auch das ASUS nehmen
nur der Speicher, GeIL ist ja nicht grade die bekannte Marke, was jetzt nicht heissen soll das er schlecht ist ;)
bei ASUS komt der Speicher jedenfalls schon mal nicht in der Kompatibilitäts Liste vor: http://www.asuscom.de/products/mb/A8V_DDR_QVL.pdf
würde dann eher was entsprechendes von Corsair nehmen, wenn es unbedingt solcher Edel Marken Speicher sein muss ;)

[Edit]
bei dem Abit ist der GeIL Speicher gelistet: http://www.abit.com.tw/test_report/AV8_Series/memory.php

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
nur der Speicher, GeIL ist ja nicht grade die bekannte Marke, was jetzt nicht heissen soll das er schlecht ist ;)
:eek:

GeiL Gold Dragon Series ist richtig guter Ram, halt echt krass für CaseModder und die, die saubere Latenzen wollen!
Eben extrem teuer! :(

Für´s OCen wäre dann der Corsair XMS4000 oder A-Data Vitesta 4000 die beste Wahl! :daumen:

hm, hab mir das abit mal bei hardwareluxx angeschaut und sieht recht vielversprechend aus. werd wohl jetz bei dem mb bleiben und dann doch den geil(en)-ram dazu. ;)

edit: @brot
mit 224 € liegt der ram doch gar nich so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
ich sagte ja auch nicht das er schlecht ist, nur das er nicht so weit verbreitet/bekannt ist wie z.b. eben Corsair ;)
Doch, der wurde eben nur vor 1-2 Jahren erst in EU eingeführt, ist eine sehr bekannte, weitverbreitete (USA; Asien) Ram Marke! :daumen:

satis schrieb:
edit: @brot
mit 224 € liegt der ram doch gar nich so schlecht.
Die Ultra vll, aber die richtigen Golden Dragon sind teurer!

Zurück
Oben