Notiz Neuer Auftritt: Micron präsentiert kurviges Firmenlogo

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Seit 46 Jahren besteht Micron als einziger RAM-Hersteller in den USA. Das ikonische Logo mit dem Kreis um das „M“ gab es 24 Jahre lang. Augenscheinlich wurde es Zeit für einen Tapetenwechsel, denn jetzt gibt es ein völlig verändertes Firmenlogo, das unter dem Motto „immer einen Schritt voraus“ entstand.

Zur Notiz: Neuer Auftritt: Micron präsentiert kurviges Firmenlogo

Also Firmenlogos kann Micron nicht (ja ich weiß, die hat irgendeine Agentur erstellt)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Tzk
@regnirak Das Logo muss trotzdem approved werden. Womit der Schuh wieder bei Micron ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, h00bi, nco2k und 2 andere
Absolut hässlich, das Alte sah besser aus, aber wen kümmert's solange die Produkte stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkHazard, KarlKarolinger, Haxor und 14 andere
Mir fehlt eine Auswahl bei der Umfrage "mir gefällt das alte Logo besser"

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, DarkHazard, ed_cetera und 16 andere
Und das Beste: die "Arbeit" die dort reingeflossen ist war bestimmt sack teuer.

Because Design und so.
"always be ahead of the curve" musste man sich nämlich erstmal ausdenken und dann das Logo davon ableiten 🙄

Edit: nachdem nun die Logohistorie hinzugefügt wurde muss ich für mich feststellen, dass das neue nicht nur das langweiligste und generischste von allen, sondern auch das nichtssagendste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Nefcairon, Dgini und 5 andere
Das alte Logo fand ich definitiv besser. Das stylisierte M hat man auf Chips aufgedruckt sofort erkannt.

z.B. DRAM und NAND in einer Crucial MX 500:
1728483413249.png

Oder ein DRAM Chip in einer Kioxia CD6-R:
1728483452146.png

Insbesondere auch im Kontrast zu anderen Ms wie z.B. diesem Controller von Marvell:
1728483575959.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, PcM-Fr34K, Bruzla und 25 andere
Mal schauen wie das Logo dann auf den Chips ausschauen wird. Das alte M gibts wohl nicht mehr?

Tzk schrieb:
Mal schauen wie das Logo dann auf den Chips ausschauen wird.
Wenn die das m aus dem neuen Logo so übernehmen wird's halt scheiße aussehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Eier-Salat, FR3DI und 2 andere
Sieht bissl wie "snicron" jetzt aus.
Aber naja. Bin ja nicht der Nabel der Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Hades-69
Das neue Micron Logo ist wohl über den Gedanken "wir müssen mit der Zeit gehen und schlicht, aber Stilvoll wirken" entstanden, ok.

Das alte Crucial Logo mit dem gezogenen i Punkt war aber um Welten besser und hat der Firma damit eine Eigennote am Namen verpasst, das neue wirkt langweilig und schlicht.

Das Gute ist, der Logowechsel zieht keine Performanceänderungen der HW mit sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, baskervil77, IliadZenith und 2 andere
Die Schrift selbst ist ok, aber den Kreis hätten sie auch beim neuen Logo übernehmen sollen. Ohne fehlt einfach etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77 und Tanzmusikus
Salutos schrieb:
mir gefällt das alte Logo besser"
Welches von den beiden?
Olcheck schrieb:
alte Crucial Logo
Mir gefällt das alte Micron Logo auch besser. Aber ich finde das neue Crucial Logo nicht unbedingt schlechter.

Hätte mir eine differenzierte Umfrage gewünscht an dieser Stelle. Habe nämlich abgestimmt, bevor ich das Crucial Logo gesehen hatte. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Tanzmusikus
Das neue Logo ist für mich okay, besser gefunden hätte ich aber das alte Logo ohne den Kringel im M.

Slim.Shady schrieb:
Hätte mir eine differenzierte Umfrage gewünscht an dieser Stelle. Habe nämlich abgestimmt, bevor ich das Crucial Logo gesehen hatte.
Geht mir auch so.
Das neue Micron-Logo sieht wie die Schrift in "Windows 11" aus. Schick. Das alte sieht ebenfalls sehr gut aus.
Aber das "M" mit dem Wirbel sieht wesentlich besser und "unique" aus als das neue Crucial-Logo. 🤓

Insgesamt finde ich die alten Logos besser.
Hab aber leider schon für das neue Micron-Logo gestimmt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Also ich finde das es völlig die bisherige Widererkennung zerstört und zusätzlich ein wirklich schlechtes Logo ist. Was soll das "smicrons" darstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor, baskervil77 und IliadZenith
In 20 Jahren sind alle Firmenlogos nur noch in Arial geschrieben, schwarz und ohne jeglichen Symbole oder sonstiges, was Wiedererkennungswert hat. Einfach nur das Wort in einer Standard-Schrift.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, baskervil77, IliadZenith und eine weitere Person
Ich fand das alte Logo sehr gut. Es ähnelte dem Logo von NASA und hatte Charme, wobei mir das persönlich gutes Gefühl gab gute Qualität gekauft zu haben. Neue Modelle mit dem Logo gibt mir jetzt nichts von dem guten Produkt, daher werde ich nichts mit dem neuen Logo kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Grundsätzlich ist mir das Firmenlogo egal, aber ich finde das alte Design besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified! und Tanzmusikus
Zurück
Oben