Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit 46 Jahren besteht Micron als einziger RAM-Hersteller in den USA. Das ikonische Logo mit dem Kreis um das „M“ gab es 24 Jahre lang. Augenscheinlich wurde es Zeit für einen Tapetenwechsel, denn jetzt gibt es ein völlig verändertes Firmenlogo, das unter dem Motto „immer einen Schritt voraus“ entstand.
Und das Beste: die "Arbeit" die dort reingeflossen ist war bestimmt sack teuer.
Because Design und so.
"always be ahead of the curve" musste man sich nämlich erstmal ausdenken und dann das Logo davon ableiten 🙄
Edit: nachdem nun die Logohistorie hinzugefügt wurde muss ich für mich feststellen, dass das neue nicht nur das langweiligste und generischste von allen, sondern auch das nichtssagendste ist.
Das neue Micron Logo ist wohl über den Gedanken "wir müssen mit der Zeit gehen und schlicht, aber Stilvoll wirken" entstanden, ok.
Das alte Crucial Logo mit dem gezogenen i Punkt war aber um Welten besser und hat der Firma damit eine Eigennote am Namen verpasst, das neue wirkt langweilig und schlicht.
Das Gute ist, der Logowechsel zieht keine Performanceänderungen der HW mit sich.
Geht mir auch so.
Das neue Micron-Logo sieht wie die Schrift in "Windows 11" aus. Schick. Das alte sieht ebenfalls sehr gut aus.
Aber das "M" mit dem Wirbel sieht wesentlich besser und "unique" aus als das neue Crucial-Logo. 🤓
Insgesamt finde ich die alten Logos besser.
Hab aber leider schon für das neue Micron-Logo gestimmt.
Also ich finde das es völlig die bisherige Widererkennung zerstört und zusätzlich ein wirklich schlechtes Logo ist. Was soll das "smicrons" darstellen?
In 20 Jahren sind alle Firmenlogos nur noch in Arial geschrieben, schwarz und ohne jeglichen Symbole oder sonstiges, was Wiedererkennungswert hat. Einfach nur das Wort in einer Standard-Schrift.
Ich fand das alte Logo sehr gut. Es ähnelte dem Logo von NASA und hatte Charme, wobei mir das persönlich gutes Gefühl gab gute Qualität gekauft zu haben. Neue Modelle mit dem Logo gibt mir jetzt nichts von dem guten Produkt, daher werde ich nichts mit dem neuen Logo kaufen.