Notiz Neuer Auftritt: Micron präsentiert kurviges Firmenlogo

Grundsätzlich gut, wirkt modern. Dem alten Logo hat man das frühe 2000er Jahre Design angesehen.

Aber diese Kombination mit dem Crucial Logo ist ja unter aller Sau. Das ist an Unstimmigkeit nicht zu übertreffen und zeigt auch gleichzeitig, dass der Zenit an minimalistischem Logodesign so langsam überschritten ist. Die Unternehmen dürfen sich da gerne auch wieder mehr trauen.

kicos018 schrieb:
Aber diese Kombination mit dem Crucial Logo ist ja unter aller Sau.
Oh ja. Einfach so hingeklatscht mit seltsam weitem Abstand. Das sieht wirklich nicht gut aus.
Ergänzung ()

1728563774589.png

Warum nicht wenigstens so?
Klar, das "by" hat nun einen anderen Schrifttyp (und ist bisschen zu dick im Vergleich zu micron), weil ich auf die Schnelle nicht anders da hab, aber so wäre es wenigstens integriert gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, AlphaKaninchen und Thorakon
Der Trend zu diesen gefühlt einfachen Einheitsfirmenlogos setzt sich fort. Im Falle von micron ist es mir aber egal.

Ich muss da an dieses Video denken:

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und up.whatever
Das alte Logo hatte einen echten Wiedererkennungswert, während das neue doch sehr beliebig und gezwungen modern wirkt.

Micron ist aber ohnehin kein Unternehmen, bei dem es darauf ankäme. Ich glaube, dass der Einfluss auf den Erfolg gleich null ist.

Bei den alten Logos erinnert mich das M an ein µ was auch zur Aussprache sowie zum Ziel der Produkte passen würde.
Ich teile auch die Meinung von @Rickmer das dass "Kringel- M" einen hohen Wiedererkennungsfaktor auf den kleinen Chips hat.
Das neue Logo ist einfach 08/15 und beliebig austauschbar. Könnte auch ein Reisebüro oder eine Milchmarke sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, AEmoteyon und up.whatever
Himbeerdone schrieb:
Bei den alten Logos erinnert mich das M an ein µ
Insbesondere beim ganz alten Logo ist diese Herkunft offensichtlich. Beim neuen hingegen ist nichts mehr davon zu erkennen. Schade, dass sie all diesen über Jahrzehnte hinweg aufgebauten Wiedererkennungswert durch eine generische geschwungene Schrift ersetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Eigentlich ist es mir egal, wie ein Logo aussieht. Aber hier lese ich auf den ersten Blick "Snicrop" statt Micron. :D
edit: Und mir gefällts alte Logo mit Kreis ums M besser.

SVΞN schrieb:
Ich glaube, dass der Einfluss auf den Erfolg gleich null ist.

Womit sich dir Frage nach der Sinnhaftigkeit stellt.

Geld für einen Nulleffekt auszugeben ist jetzt nicht unbedingt... ökonomisch die beste Idee.

Kompletter Reinfall. Dachte wir wären langsam durch mit der Phase der stetigen Vereinfachung von Logos und Schriftzüge. Das sieht aus, wie Fließtext in Word... naja, das wird wohl super analysiert worden zu sein, durch ultrafähige Berater

Schade dass das µ-Zeichen nun etwas untergeht. Das "m" stand ja für dieses Zeichen, nur etwas "stylischer". Beim n diese Kurve nach rechts macht für mich keinen Sinn, da haben die Designer nicht weit genug gedacht.

Ansonsten finde ich das Logo vom Design her recht ansprechend. Ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig.

Wirkt jetzt eher wie eine Schriftart, die man für Texte nicht gerne verwenden würde.
Haben die Designer einfach Schriftarten durchstöbert und dann links und rechs ein wenig verlängert? ;)

Yakomo schrieb:
Edit: nachdem nun die Logohistorie hinzugefügt wurde muss ich für mich feststellen, dass das neue nicht nur das langweiligste und generischste von allen, sondern auch das nichtssagendste ist.
So wie alle aktuellen Logos. Bestes Beispiel Pringels.
Dieses vereinfachen spiegelt nur die Blödheit der Menschheit wieder. Anders können es bestimmt manche Leute nicht mehr identifizieren…

Das Logo von vor 2000 gefällt mir am besten von denen. Verstehe auch nicht warum man das alle Jubeljahre ändern muss. Vielleicht stehen die Investoren drauf.

OpenSystemFan schrieb:
Kompletter Reinfall. Dachte wir wären langsam durch mit der Phase der stetigen Vereinfachung von Logos und Schriftzüge. Das sieht aus, wie Fließtext in Word... naja, das wird wohl super analysiert worden zu sein, durch ultrafähige Berater
Welches Programm bleibt, wenn es fünf vor 12 ist und die Präsentation um 12 angesetzt wurde? Logo Nummer 1 passt noch am besten zum Firmennamen und wurde wahrscheinlich von den Gründern erdacht. Der Kringel erinnert sehr an Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpenSystemFan
Es ist nicht inhärent schlecht, verfehlt imo nur den Sinn eines Logos. Bzw. ist es sowieso diskutabel, ob Firmenname in custom Font überhaupt ein Logo ist.

die auswahl war nen bisschen begrenzt. mir ist das logo vollkommen egal, aber trotzdem, fand ich das alte besser

mühcron war lustig

Ansonsten war ja 00-24 schon sehr modern mit Charme.

Zurück
Oben