Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das neue Logo ist kurvenreich und eine Anspielung an die ausgerufene Devise „always be ahead of the curve“. Die geschwungenen Formen sollen auch an die runden Silizium-Wafer erinnern, an die auch farblich mit einem neuen silbernen Schriftzugs gedacht wurde.
Logos werden auch immer simpler... Die nächste Iteration ist dann nur noch der Schriftzug in Arial ^^
So wie das neue crucial logo das im Artikel gezeigt wurde xD
Naja. Weg von Kreativität zu einfachen Druckbuchstaben. Ich finde diese gespiegelte neue Version des Micron-Logos einfach nicht schön.
Das Crucial ist aber mal einfach nur hässlich. Das alte Logo hatte eine gewisse Symmetrie mit dem „By Micron“ unten. Jetzt hat man einfach Micron sehr groß oben links hingepflanzt und fertig. Das kann nicht gut aussehen.
Das alte war deutlich besser, aber das ist nicht nur bei Micron so.
Wenn dann alle den Trend mit den langweiligen simplen Logos durchhaben, geht es wieder in die andere Richtung los.
Parallel erhält auch die Endkundenmarke Crucial einen neuen Anstrich. Hier bleibt der Crucial-Schriftzug zumindest ähnlich. Das kurvige „Micron“ rückt aber auch hier in den Fokus.
Artikel-Update: In der ursprünglichen Meldung stand, dass das ikonische Logo mit dem Kreis um das „M“ schon fast so alt wie Micron selbst sei. Das stimmt nicht, wie eine Grafik belegt. Das vorherige Logo wurde erst seit dem Jahr 2000 genutzt. Davor gab es noch zwei andere Logos. Die Meldung wurde angepasst.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Mikron ist eigentlich die Abkürzung für Mikrometer, die offizielle Maßeinheit. Mikron wurde 1879 zusammen mit dem Symbol μ als Kurzbezeichnung für Mikrometer akzeptiert. Der Name und das Symbol wurden jedoch 1967 durch das Internationale Einheitensystem widerrufen.
Ich finde das neue Logo nicht schlecht, denn da gab es schon ganz andere Katastrophen, aber: Wie viel hat es gekostet und wie stellen sie es (was schon andere gefragt haben) es sich vor, das tatsächlich klein und wiedererkennbar auf Hardware zu pressen?