Soulfly2711
Ensign
Hallo zusammen,
bei mir werkelt aktuell ein Denon AVR-X1400H in Verbindung mit einem LG CX OLED und einem 5.1 System von Canton mit einem JBL Subwoofer.
Die PS5 ist bestellt und der aktuelle Denon kann ja z.B. kein VRR und 4k120 (ob man es aktuell braucht, sei mal dahingestellt.
Was wird angeschlossen:
PS5
Evtl. noch eine Xbox Series X
UHD Bluray Player (ist sowieso vorhanden und wird wohl stromsparender sein als das Ganze über die PS5 laufen zu lassen)
LG OLED CX
Was wird noch Angeschlossen:
evtl noch eine uralte Konsole
Boxen:
Was soll er können:
Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und dachte mir, ich lege dieses Mal ein paar € mehr hin, da ich schon öfter gelesen habe, dass das Audyssey XT32 dem normalen recht deutlich überlegen wäre.
Daher liebäugle ich aktuell ein wenig mit entweder
Denon AVR-X3700H oder
Marantz SR6015
Ein weiterer Kandidat wäre evtl noch der neu erscheinende Yamaha RX-V6A, wobei ich mit Yamaha bisher noch keinerlei Erfahrungen habe.
Oder sollte ich mir das Geld sparen und direkt auf ein kleineres Modell gehen?
bei mir werkelt aktuell ein Denon AVR-X1400H in Verbindung mit einem LG CX OLED und einem 5.1 System von Canton mit einem JBL Subwoofer.
Die PS5 ist bestellt und der aktuelle Denon kann ja z.B. kein VRR und 4k120 (ob man es aktuell braucht, sei mal dahingestellt.
Was wird angeschlossen:
PS5
Evtl. noch eine Xbox Series X
UHD Bluray Player (ist sowieso vorhanden und wird wohl stromsparender sein als das Ganze über die PS5 laufen zu lassen)
LG OLED CX
Was wird noch Angeschlossen:
evtl noch eine uralte Konsole
Boxen:
- 5.1
- Eventuell mal irgendwann noch Höhenlautsprecher, der Platz dazu wäre vorhanden
Was soll er können:
- Die gängigen Tonformate, die bei Filmen und Spielen anzutreffen sind.
- HDR-Support, Dolby Vision etc
- Die aktuellen "Bildformate" wie VRR und Co
- 5.1 reicht aktuell, Option zum Aufrüsten wäre natürlich nett
- Multiroom? Muss nicht sein
Ich habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und dachte mir, ich lege dieses Mal ein paar € mehr hin, da ich schon öfter gelesen habe, dass das Audyssey XT32 dem normalen recht deutlich überlegen wäre.
Daher liebäugle ich aktuell ein wenig mit entweder
Denon AVR-X3700H oder
Marantz SR6015
Ein weiterer Kandidat wäre evtl noch der neu erscheinende Yamaha RX-V6A, wobei ich mit Yamaha bisher noch keinerlei Erfahrungen habe.
Oder sollte ich mir das Geld sparen und direkt auf ein kleineres Modell gehen?
Zuletzt bearbeitet: