neuer AVR, Bild für 3sec schwarz auf Amazon Instant Video

tecno

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
71
Hallo,

ich habe mir neu den Denon AVRX520BTBKE2 AV-Receiver zugelegt. Daran hab ich mein Pc und Monitor beide per HDMI angeschlossen. Bild und Ton funktioniert alles soweit.

Jedoch bin ich auf ein sehr merkwürdiges Problem gestoßen.
Jedesmal wenn ich auf Amazon Video ein Film oder eine Serie starte, verschwindet das Videosignal für genau 3sec oder alleine wenn ich die Seite aufrufe ohne den Film gestartet zu haben, verschwindet das Videosignal nach ein paar Sekunden ebenfalls für 3sec.

Dies passiert mit anderen Seite oder Programmen nicht. Verbinde ich Pc und Monitor direkt, tritt das Problem auch nicht auf.

Kann es wirklich am AVR liegen, dass der ausgerechent nur mit Amazon Video ein Problem hat?

Ich danke schonmal für eure Hilfe.
 
Es ja nicht nur das Amazon Video weg, sondern komplett das Signal. Taskleiste, Browserfenster ect sind auch weg. Es ist auch nicht einfach ein schwarzes Bild zu sehen sondern wirklich als wenn das Kabel kurz rausgezogen wurde. Der Ton (über HDMI)läuft übrigens normal weiter.
 
Ich würde mal darauf tippen, dass der Aussetzer durch die Aktivierung von HDCP entsteht. Ist doch ein schön zu wissen, dass man diese unnötige Verbrauchergängelung finanziell unterstützt hat und jetzt darunter leiden darf.
 
Das klingt durchaus plausibel. Das liegt dann an dem AVR, oder an HDCP und es wäre mit einem anderen AVR gleich? Gebe es dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben