C
Compo
Gast
Hallo Leute,
da mein neuer PC endlich zustande gekommen ist, sind jetzt Ressourcen für das nächste Upgrade da.
Ausgangslage :
Yamaha RX-V459
Ein Canton Movie System (ka welches genau)
Recht großes Wohnzimmer (um die 25m²), hohe Decken (3,2m)
PS4 zum Bluray abspielen
Wird zum gelegentlichen Musik hören benutzt, hauptsächlich zum Filme schauen.
Unser aktueller Receiver tut zwar noch sehr gut seinen Dienst, aber mittlerweile ist er einfach nur noch alt ^^
Er hat kein HDMI, was mich am meisten stört.
Was wird gesucht ?
Ein neuer AV-Receiver. Kosten um die 400€, wenn es sich lohnt kann es auch Richtung 500 gehen.
Lautsprecher sollen (müssen) ERSTMAL bleiben.
Momentan führe ich noch einen kleinen Krieg gegen meine Frau, die will keine großen Lautsprecher im Wohnzimmer...
Gerne darf er 7.1 bzw 7.2 bieten, ich möchte mir diese Option gerne offen halten für die Zukunft.
Er sollte eine "Spotify-Connect" Möglichkeit bieten sowie das DTS-HD Format können.
Bluetooth wäre nice to have.
Welche ich mir rausgesucht habe :
Onkyo TX-NR656
Yamaha RX-V581
Onkyo TX-NR555
Yamaha RX-V681
Denon AVR-X1400H
Bisher gefällt mir der Denon ganz gut, er ist der neueste von den ganzen. Laut Datenblatt kommt er auch mit 4Ω klar.
Für die Yamaha's würde sprechen, dass wir bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Yamaha AVR haben.
Was meint ihr ?
Gruß Compo
da mein neuer PC endlich zustande gekommen ist, sind jetzt Ressourcen für das nächste Upgrade da.
Ausgangslage :
Yamaha RX-V459
Ein Canton Movie System (ka welches genau)
Recht großes Wohnzimmer (um die 25m²), hohe Decken (3,2m)
PS4 zum Bluray abspielen
Wird zum gelegentlichen Musik hören benutzt, hauptsächlich zum Filme schauen.
Unser aktueller Receiver tut zwar noch sehr gut seinen Dienst, aber mittlerweile ist er einfach nur noch alt ^^
Er hat kein HDMI, was mich am meisten stört.
Was wird gesucht ?
Ein neuer AV-Receiver. Kosten um die 400€, wenn es sich lohnt kann es auch Richtung 500 gehen.
Lautsprecher sollen (müssen) ERSTMAL bleiben.
Momentan führe ich noch einen kleinen Krieg gegen meine Frau, die will keine großen Lautsprecher im Wohnzimmer...
Gerne darf er 7.1 bzw 7.2 bieten, ich möchte mir diese Option gerne offen halten für die Zukunft.
Er sollte eine "Spotify-Connect" Möglichkeit bieten sowie das DTS-HD Format können.
Bluetooth wäre nice to have.
Welche ich mir rausgesucht habe :
Onkyo TX-NR656
Yamaha RX-V581
Onkyo TX-NR555
Yamaha RX-V681
Denon AVR-X1400H
Bisher gefällt mir der Denon ganz gut, er ist der neueste von den ganzen. Laut Datenblatt kommt er auch mit 4Ω klar.
Für die Yamaha's würde sprechen, dass wir bereits sehr gute Erfahrungen mit einem Yamaha AVR haben.
Was meint ihr ?
Gruß Compo