Evtl. hätte man dir mit dem Denon helfen können: wie hattest du denn die Trennfrequenz zum Sub hin geregelt? Ultra-flach ist sehr seltsam. Ich habe den X-1400H, der mit meinen Elac FS127 gut zusammen spielt. Er ist nicht so gut wie mein vorheriger Yamaha 861, aber in Summe bietet er aus meiner Sicht guten Gegenwert fürs Geld. Meine Lösung ist der Betrieb im "Direct Mode", also ohne Klangverbiegen.
Welche Quellen hast du genutzt? DAB, UKW, Spotify, CD, BluRay? Wie ist deine Aufstellung?
Davon abgesehen: meinst du das UI direkt am AVR oder das, das du am TV nutzen kannst?
Deine Boxen kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig deinen Sub Marke Eigenbau. Aber eventuell könnte ja auch da das Problem liegen...
Welche Quellen hast du genutzt? DAB, UKW, Spotify, CD, BluRay? Wie ist deine Aufstellung?
Davon abgesehen: meinst du das UI direkt am AVR oder das, das du am TV nutzen kannst?
Deine Boxen kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig deinen Sub Marke Eigenbau. Aber eventuell könnte ja auch da das Problem liegen...