Neuer AVR gesucht

Evtl. hätte man dir mit dem Denon helfen können: wie hattest du denn die Trennfrequenz zum Sub hin geregelt? Ultra-flach ist sehr seltsam. Ich habe den X-1400H, der mit meinen Elac FS127 gut zusammen spielt. Er ist nicht so gut wie mein vorheriger Yamaha 861, aber in Summe bietet er aus meiner Sicht guten Gegenwert fürs Geld. Meine Lösung ist der Betrieb im "Direct Mode", also ohne Klangverbiegen.

Welche Quellen hast du genutzt? DAB, UKW, Spotify, CD, BluRay? Wie ist deine Aufstellung?

Davon abgesehen: meinst du das UI direkt am AVR oder das, das du am TV nutzen kannst?

Deine Boxen kann ich nicht beurteilen, ebenso wenig deinen Sub Marke Eigenbau. Aber eventuell könnte ja auch da das Problem liegen...
 
Ich bevorzuge die besseren Yamahas, weil sich die mit dem PEQ auch komplett manuell einmessen lassen.

Man hat zwar nicht auf alles Zugriff, was die Automatik verändern kann, aber mehr Möglichkeiten, als bei anderen bezahlbaren AVR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich muss meine Empfehlung zu den teureren Sony AVR noch ergänzen:
Wie ich gelesen habe haben die Str-DN 1080 Modelle einen fatalen Bug in der Firmware, welcher dafür sorgt, dass der Receiver nach dem Ein und Ausschalten die vorgenommene Korrektur durch die Einmessung verwirft, obwohl er weiterhin anzeigt das Profil der Einmessung geladen zu haben. Der Bug betrifft nahezu alle 1080er Geräte und wurde auch vom Support im Sony Forum bestätigt, das ist über ein Jahr her und so wie man liest ist der Bug immer noch nicht behoben worden. Damit kann ich zumindest den Str-DN 1080 nicht mehr guten Gewissens Empfehlen.

Mein 1040er ist davon jedoch nicht betroffen, zum Glück
 
Zurück
Oben