Ich würde ja lieber in einen gebrauchten Oberklasse AVR investieren, als in ein neues besseres Einstiegsgerät.
Bei Denon würdest Du somit das bessere Audyssey bekommen MultiEQ XT32 glaub ich, ohne es jetzt nochmal gegenzuprüfen.
Alternativ bei Yamaha würdest du das YAPO mit RSC bekommen, das ist m. W. n. auch nur den größeren Serien vorbehalten.
Und wenn man nicht Unmengen Geld in die Verbesserung des Raums stecken will, dann kann man mit dem Einmes-Systemen echt einiges reißen.
Von Onkyo / Pioneer würde ich aus persönlichen Gründen abraten. In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere Personen die ein Pioneer Gerät besaßen es aber aus unterschiedlichen Gründen wieder abgegeben hatten.
Schlechte Verarbeitung, miese Einmessung, schlechte Software.
Klar, das sind persönliche Erfahrungen und mögen empirisch nicht belegbar sein, dennoch ist es auffällig. Alle sind mit einem Denon bzw. Yamaha Gerät glücklich geworden.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre zum Beispiel auch, dass du mal in einem Hifi / Heimkino Geschäft in deiner Näche fragst, ob du deine Lautsprecher mitbringen darfst um die Geräte mal mit deinem Equipment zu testen.
Dann findest Du eigentlich ganz fix raus, was dir zusagt und was nicht.
Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass man dann gut erhaltene Ausstellungsstücke für einen attraktiven Preis mitnehmen darf.
Ganz pauschal kann man dir sowieso keine Empfehlung aussprechen. Die Menüführung muss dir zusagen. Ansonsten sind die Geräte in den gleichen Preisklassen Hersteller übergreifend eigentlich identisch ausgestattet. Hin und wieder gibt es Unterschiede in der Vielfalt oder Anzahl der Anschlüsse.
Eine ansonsten günstige Variante, die Du dir vielleicht auch ansehen solltest, wäre ein Class D Verstärker a la SMSL SA 50 (hat aber kein Subwoofer out), sicher gibt es vergleichbare Geräte für einen ähnlichen Preis. Den TV kannst du ja mit einem optischen Kabel an den Amp ranhängen.
Zusätzlich dazu dann einen HDMI Switch und du hast eine modularere Lösung, die sicherlich gleichwertige akustische Ergebnisse erzielt, wie ein AVR mit keiner guten Einmessung.