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News Neuer BMW 3er: Agile Limousine kommt mit eigenem Sprachassistent
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Neuer BMW 3er: Agile Limousine kommt mit eigenem Sprachassistent
Er hat schon recht. Die Preise driften bei allen Herstellern extrem ab. Ich fahre aktuell einen obere Mittelklassewagen aus Ingolstadt (A6 Avant), Kostenpunkt 105.000 € und da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Wer bitte soll sich das noch leisten?
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Passt doch zu den immer weiter steigenden High-End-Smartphonepreisen .Shark1705 schrieb:Wer bitte soll sich das noch leisten?
Cronos83
Rear Admiral
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Ich bin bei meinem "Wunschdreier" schon 2013 beim konfigurieren über 70k gekommen.... und der war nicht voll ausgestattet.
Die Vernunft hat dann nein gesagt und es wurde ein 3 Jahre alter - bar bezahlt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streitet. Mir gefällt der neue verhältnismäßig gut. Die Heckleuchten sind gewöhnungsbedürftig. Es war aber schon oft so, dass neue BMW bei mir etwas brauchten, um optisch "anzukommen". Unsere Daimler gefielen oft von Anfang an, wurden aber, im Gegensatz zu BMW dann auch schnell langweilig.
Die Vernunft hat dann nein gesagt und es wurde ein 3 Jahre alter - bar bezahlt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streitet. Mir gefällt der neue verhältnismäßig gut. Die Heckleuchten sind gewöhnungsbedürftig. Es war aber schon oft so, dass neue BMW bei mir etwas brauchten, um optisch "anzukommen". Unsere Daimler gefielen oft von Anfang an, wurden aber, im Gegensatz zu BMW dann auch schnell langweilig.
tree-snake
Captain
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FranzvonAssisi schrieb:Also für 55k kriegst du einen gut ausgestattetes Tesla Model 3.
Lieferzeit ist aktuell noch so 1 Jahr oder ? Und die Qualität hat dieses Fahrzeug auch noch nicht gezeigt.
Willsnone
Lt. Commander
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Schön geworden.
Aber leider keine schadstoffarme und effiziente Erdgas Variante am Start und auch kein Elektroantrieb.
Wieder nur sehr viel Diesel.
Aber Ansonsten schaut er mich ziemlich TOP an.
Und ich würde den Assistent natürlich "Computer" nennen nach dem Vorbild von Star Treck.
Aber leider keine schadstoffarme und effiziente Erdgas Variante am Start und auch kein Elektroantrieb.
Wieder nur sehr viel Diesel.
Aber Ansonsten schaut er mich ziemlich TOP an.
Und ich würde den Assistent natürlich "Computer" nennen nach dem Vorbild von Star Treck.
lolmachine4
Ensign
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"Sprachassistent" in einem BMW... Mit einem BMW muss man FAHREN und nicht REDEN. Was soll dieser Fokus auf Quatsch der Generation Alexa? Ich fahre selber einen 1er BJ 2014. Mit dem könnte ich dank großen Navi auch reden und habe es bisher genau 0 Mal getan. Rein digitales Cockpit, keine sexy Zeiger mehr. Mir gefällt das äußere super, aber dieses "all digital" Cockpit ohne echte Anzeigen ist mir einfach ein Grauß. Und dieser Schmarn von wegen "Hey BMW mach die Sitzheizung auf Stufe 3" habe ich in der Hälfte der Zeit mit einem super funktionierendem, analogen Werkzeug erreicht.. Mit meinem Finger... Ich will meinem Auto auch nicht erklären dass ich gerade gestresst bin... Was soll das?! Ich, als IT-Ler, versteh die Welt der Autos nicht mehr. Aufreißen, Gas geben, Kurven schneiden, den Hintern raushängen lassen und trotzdem weiter leben, darum sollte es in einem BWM gehen, aber das hat eine Firma, die nicht mehr gewillt ist, ihre "kleinste" Baureihe mit Heckantrieb auszustatten wohl lang aus den Augen verloren. "Hey BMW, remind me of the good old days."
krucki1
Lieutenant
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alex1515 schrieb:@krucki1
Dies stimmt nicht. Vergleich mal die Preise. Da hat sich nicht viel getan. Du darfst natürlich nicht nun Sonderaustattungen hinzufügen, die es beim F30 nicht gab (z.B. diesen Sprachassistenten).
Man bekam niemals einen gut ausgestatteten 5er als Neuwagen für 50-60k.
Mein Vater kaufte sich damals einen 5er E60, 530d mit Bussinespaket (Tempomat, Regen und Lichtsensor, Standheizung), Sportsitze und ein paar wenige Extras mehr. Finaler Preis lag bei 56k. Leistungstechnisch müsste man das mit dem heutigen 525d vergleichen, der schon in der Grundausstattung 55k kostet. Er fuhr bisher drei 5er Generationen und die Preise sind jeweils gestiegen. Die Autos werden immer größer und teurer. Zu DM Zeiten sah mal sehr häufig den 7er und die S Klasse als Firmenwagen auf der Autobahn. Dann wurde sie zu Exoten und der 5er bzw. A6 sah man immer mehr im Firmenfuhrpark. Mittlerweile kommen die Firmen auf der Ebene vom 3er an.
Natürlich steigen die Preise immer mehr vor allem wo noch mit DM bezhalt wurde.
Bei Audi genauso, wenn man einen entsprechenden Motor und Ausstatung haben möchte, dann bekommt man für über 70 000€ einen A4 Mittelklasse und alle meinen Du wärst ein Hungerleider.
Wen ich mir dann z.B.: Mazda ansehe, wirklich gute Autos und auch im innern hochwertig und das Multimedia System kostet 550 €.
Klar das hat nicht soviel Schnick Schnack aber dem ist es vollkommen egal ob da ein Android oder Appel gekoppelt wird, es macht einfach was es soll.
Bei Audi genauso, wenn man einen entsprechenden Motor und Ausstatung haben möchte, dann bekommt man für über 70 000€ einen A4 Mittelklasse und alle meinen Du wärst ein Hungerleider.
Wen ich mir dann z.B.: Mazda ansehe, wirklich gute Autos und auch im innern hochwertig und das Multimedia System kostet 550 €.
Klar das hat nicht soviel Schnick Schnack aber dem ist es vollkommen egal ob da ein Android oder Appel gekoppelt wird, es macht einfach was es soll.
Zero_Point schrieb:Werbeartikel gehören auch als solche gekennzeichnet.
Wird es auch mal einen echten Artikel von einem nicht deutschen (Premium-) Hersteller geben, bei dem nicht alles aus dem Werbeprospekt übernommen wurde?
Würde es wenn dieser Innovationen und nicht die Nachricht bringen würde das ein Service abgeschaltet wird auf den sich die Kunden verlassen haben und bezahlt haben
crackett
Lt. Commander
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Bei den ganzen Dreistigkeiten, die sich BMW in letzter Zeit so erlaubt, können sie ihren Kram behalten. Tausende Euro für ein Navi mit Assistent, der nichts kann, Abo für CarPlay, Händlergängelung ect.pp. Nein Danke! Mit AndroidAuto oder CarPlay kann ich meine Route schon bequem im Wohnzimmer planen oder starten und das kostet mich nichts zusätzlich. Wer da noch Tausende für diesen propitären Abomist ausgibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....
BorstiNumberOne
Commodore
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Oberst08 schrieb:Die DUH hat doch schon angekündigt, auf Fahrverbote gegen Benziner wegen der hohen Feinstaubwerte zu klagen. Wenn sie dann auch noch wegen der hohen Kohlenmonoxidwerte klagen, kannst du den Benziner komplett in die Tonne treten. Im Fahrbetrieb sind die aktuellen Diesel bei NOx im Bereich von Benzinern (siehe z.B. ADAC Ecotest) und in allen anderen Emmissionswerten sind sie besser. Ergo könnte die Argumentation auch nach hinten los gehen...
Endlich jemand mit etwas Weitblick, denn genau das wird passieren. Wenn ein Dieselfahrverbot kommt, dann wird die Luft hauptsächlich besser, weil weniger Autos unterwegs sind, nicht mehr und nicht weniger. Turbogeladene Benziner sind auch keinen Deut besser. Viel wichtiger wäre es, dass die Leute in den Städten bei Ampelgrün mal nicht volle Pulle aufs Gas gehen und dann bei der nächsten Ampel wieder voll auf die Bremse. Aber vielen ist ihr Sprit anscheinend noch nicht teuer genug. Viel Feinstaub kommt übrigens auch von Bremsen und Reifen und bei der Fahrweise der meisten Leute ist es dann schnurz, ob sie im Diesel oder Benziner unterwegs sind.
Ergänzung ()
ZeXes schrieb:Relativ viele Diesel Modelle.. ich würde mir heutzutage keinen Diesel mehr zulegen.
Man weiß ja nie, was die Politik als nächstes bringt und die ersten Fahrverbote für Dieselautos kommen auch schon.
Nur noch Benziner..
Nöö ich lass mich nicht einlullen und habe mich bewusst erst Ende letzten Jahres für einen 318d entschieden, da mir der 318i Dreiender nicht in die Garage kommt. Wenn ich mit den nicht mehr in die Stadt darf, dann bestelle ich eben nur noch alles online, davon abgesehen, dass es Dinge wie Einkaufparks oder Restaurants und Co. auch in den Randgebieten zuhauf gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Also in München würde es auch schon reichen, wenn die Stadt die rote Welle bei 50 abschafft. Um 5 Uhr morgens gibt es ja auch eine grüne Welle, da kommt man super ohne bremsen durch. Aber ab 5:30-6:00 Uhr wird dann auf rote Welle gewechselt und jede Ampel schaltet direkt vor einem auf rot um. Das ist leider vermutlich von der Stadt so gewollt (um die marode U-Bahn zu fördern, die aufgrund von Gleisschäden teilweise nur noch 25km/h fahren darf). Gleichzeitig werden ja auch immer mehr Bus-Buchten abgebaut, damit der Straßenverkehr nicht mehr fließen kann. Und die Priorisierung der Busse hält manche Ampeln teilweise minutenlang auf grün oder schaltet 2x hintereinander die Busspur auf grün, obwohl gar kein Bus da ist (der restliche Verkehr darf dadurch sinnlos anhalten). Eine vernünftige Verkehrsleitung würde so einige Probleme lösen, aber ich habe das Gefühl, dass das oft gar nicht erwünscht ist...BorstiNumberOne schrieb:Viel wichtiger wäre es, dass die Leute in den Städten bei Ampelgrün mal nicht volle Pulle aufs Gas gehen und dann bei der nächsten Ampel wieder auf die Bremse. Viel Feinstaub kommt auch von Bremsen und Reifen und bei der Fahrweise der meisten Leute ist es dann schnurz ob sie im Diesel oder Benziner unterwegs sind.
BorstiNumberOne
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So sehe ich das auch, aber so etwas zu entwickeln ist natürlich schwieriger, als einfach einer Gruppe Autofahrer vor den Karren zu fahren oder einfach mal der eigenen Industrie ein Bein zu stellen.
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Du meinst Benzindirekteinspritzer. Ein Turbolader hat damit nichts zu tun.BorstiNumberOne schrieb:Turbogeladene Benziner sind auch keinen Deut besser.
Die ganzen Partikelfilter bei den neueren Dieseln halten den Feinstaub recht wirksam zurück, hier werden sich viele Leute mit Benziner noch wundern wenn ihre ach so sauberen Fahrzeuge plötzlich genauso betroffen sind...BorstiNumberOne schrieb:Viel Feinstaub kommt auch von Bremsen und Reifen und bei der Fahrweise der meisten Leute ist es dann schnurz ob sie im Diesel oder Benziner unterwegs sind.
Das Problem hast du ja bereits selbst beschrieben: Es sind in den großen Städten viel zu viele PKWs unterwegs. Die Infrastruktur kann in einer Stadt nicht sinnvoll für einen individuellen PKW-Verkehr dimensioniert werden!BorstiNumberOne schrieb:Wenn ich mit den nicht mehr in die Stadt darf, dann bestelle ich eben nur noch alles online, davon abgesehen, dass es Dinge wie Einkaufparks oder Restaurants und Co. auch in den Randgebieten zuhauf gibt.
BorstiNumberOne
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Danke Dir für die Verbesserung: Benzindirekteinspritzer ist an der Stelle natürlich richtig.
Das zuviele PKW unterwegs sind, ist auch richtig. Als wir letztens auf Dienstreise in München waren, ist uns auch aufgefallen, dass im morgendlichen Berufsverkehr in fast jedem Auto nur eine Person drin war. Irgendwie bekommen wir Deutschen es nicht gebacken, Fahrgemeinschaften zu bilden. Wenn sich immer nur zwei Leute finden würden, hätte man eine ordentliche Entlastung im Verkehr und man wäre als Person immer noch recht flexibel unterwegs. Die Abstimmung mit einem Mitfahrer ist deutlich einfacher als mit dreien.
Das zuviele PKW unterwegs sind, ist auch richtig. Als wir letztens auf Dienstreise in München waren, ist uns auch aufgefallen, dass im morgendlichen Berufsverkehr in fast jedem Auto nur eine Person drin war. Irgendwie bekommen wir Deutschen es nicht gebacken, Fahrgemeinschaften zu bilden. Wenn sich immer nur zwei Leute finden würden, hätte man eine ordentliche Entlastung im Verkehr und man wäre als Person immer noch recht flexibel unterwegs. Die Abstimmung mit einem Mitfahrer ist deutlich einfacher als mit dreien.
Zuletzt bearbeitet:
cristi_petre
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Ich finde die Preise für einen 3er einfach nur überzogen. Wer jetzt sagt ja aber die Entwicklung usw. die gab es auch vor 20 Jahren... damals kostete sei ein Auto nicht mal ansatzweise so viel. Klar die Inflation usw. aber trotzdem das sind mehr als 100000 Mark für ein 3er. Das ist einfach nur übertrieben.
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Und über 100.000.000 Lira. Ehrlich, die DM ist Dank Zinszins der Inflation langsam wirklich kein Maßstab mehr.cristi_petre schrieb:mehr als 100000 Mark
Bl4cke4gle
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Das sind 200000 Ostmark! Und das sind 400000 Ostmark auf dem Schwarzmarkt!cristi_petre schrieb:mehr als 100000 Mark
Aber stimmt schon, Neuwagenpreise sind extrem hoch. Da aber ohnehin sehr viele Wagen zunächst ins Leasing gehen, geht die Gleichung wieder auf. Man mag dieses System bescheuert finden, aber mein Gott, dann gibt es eben keinen Neuwagen
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