autoshot schrieb:
Aber gut, Hauptsache es gefällt den Asiaten…
Der gefällt auch in Europa sehr gut. Selten so oft auf mein Auto angesprochen worden.
q3fuba schrieb:
Was mich aber wundert ist, dass mittlerweile gar nicht mehr gelogen wird wenn es um die Reichweite geht...
Nein, es wird einfach keine Reichweite mehr angegeben 🤣
BMW gibt die Reichweite doch an. Die ist quasi unverändert zum pre-Facelift.
snoop83 schrieb:
Was nützen mir die tollsten, neuesten Anzeigen wenn man sie schlecht ablesen kann.
Also die Displays im i4 sind alles, aber nicht schlecht ablesbar. Bilder aus einem Winkel, den du als Fahrer nie einnimmst mit greller Beleuchtung in einer Messehalle sind jetzt echt nichts, worauf man seine Meinung aufbauen sollte.
---------------
Die Bedienung im i4 ist per Touch mit OS 8.5 überhaupt kein Problem. Bzw. während der Fahrt mit dem iDrive-Controller.
Allerdings bietet das Facelift auch kaum wirklichen Mehrwert zum "alten". Es gibt nun AR-Navigation im Fahrerdisplay und das Matrix-Licht wird sicher etwas selektiver ausblenden können. Dafür entfällt richtiges Kurvenlicht.
Im Innenraum wurde an den Aluminiumleisten und der Ambientebeleuchtung gespart. Das sieht sehr unstimmig aus jetzt. Alcantara-Sitze sind weggefallen und Sensatec-Armaturenbrett kostet nun Aufpreis. Dafür ist Personal eSim und Ambientebeleuchtung nun Serienausstattung.
Design der Niere ist Geschmackssache. Sieht für mich nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter aus.
Die neuen Felgen sehen absolut grauenhaft aus. Aber wie es scheint, hat man auch die bisherigen M-Felgen noch im Programm behalten.
Wird interessant, ob die Preise merklich steigen. Bei Motoren und Akkus hat sich ja nichts getan. Der xDrive40 ist nun halt auch hier verfügbar, in den USA bereits seit letztem Jahr.