News Neuer BMW i4: Laserlicht bringt Glas­fa­ser­bündel im Heck zum Leuchten

...ich frag' mich was in diesen Designern vorgeht: Vorgetäuschte Lüftungsöffnungen, ausgeführt als gigantische Plastikgrills in Klavierlack-Optik, möglichst noch mit Duschchrom-Rand.

Gibt es wirklich Leute, denen man mit diesem aus jeder Kante "billig!" schreiendem barockem Blendwerk "Sportlichkeit" vortäuschen kann? Da waren ja die Fuchsschwänze und Riesen-Schaltknüppel an den Bonanzabikes vor vierzig Jahren authentischer... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75, Kitsune-Senpai, LBB und 5 andere
Der Warnhinweis in der Rückleuchte, dass dort Laserlicht verwendet wird, ist für andere BMW-Fahrer die naturgemäß im Heck kleben. Hat also Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, zaphod75, LBB und 7 andere
Jasmin83 schrieb:
darum gehts doch gefühlt nur noch in der automobilindustrie. und dann wird sich gewundert, warum in Europa kaum noch atuos verkauft werden. Ich bin auch zurück auf Youngtimer gegangen, werd mir auch kein neueres Auto >2018 mehr kaufen.
ist doch klasse, wir produzieren für den asiatischen markt, und die asiaten für den europäischen markt :D finde den fehler.

zum artikel: meine güte, ist das ein grundhässlicher hobel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb
Die Rückleuchten finde ich ganz schön. Ansonsten, naja...

Bei BMW fand ich mal die Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz geil. Das mit der Eleganz fehlt irgendwie zunehmend.
 
Naturtrüb schrieb:
...ich frag' mich was in diesen Designern vorgeht: Vorgetäuschte Lüftungsöffnungen, ausgeführt als gigantische Plastikgrills in Klavierlack-Optik, möglichst noch mit Duschchrom-Rand.
Vorgetäuscht? Der i4 hat unten, wo die Öffnungen sind, wirklich die Belüftung für den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
Die Rückleuchten in dieser Form sind NICHT Serie, wie auch schon beim LCI des klassischen Coupes vor ein paar Wochen sind diese nur dann verbaut, wenn die adaptiven Scheinwerfer bestellt werden @nlr . Ansonsten werden die Rückleuchten verbaut, die es bisher auch schon gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Jasmin83 schrieb:
In China gibts sogar vom 3er BMW eine lang version, braucht man ja auch bei den vollen straßen dort und den kleinen leuten.
Das ist aber ein kulturelles Ding. Trotz der geringen Körpergröße lieben die Chinesen Beinfreiheit. Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Vielleicht Statussymbol? Wo alle so zusammengequetscht leben, leistet man sich diese großen Räume?
Wie auch immer, auch der 7er und der A8 haben aus diesem Grund eine "L"-Variante auf dem chinesischen Markt.
 
Es sieht cool aus.
Aber wo bleibt die Nachhaltigkeit? Wie viel Tausend Euro kostet ein Austausch wenn die irgendwann mal kaputt sind oder man einen Unfall hat?
Weiss nicht, geht mir völlig in die falsche Richtung.
Ich würde gerne ein altmodisches Fahrzeug mit möglichst wenig Technik und Software haben. Dafür einen Bildschirm der auf Car Play und Android Auto ausgelegt ist und sonst nichts kann.
Man braucht ja dann nichtmal mehr ein radio. Kann das Smartphone und das kann ich preiswert tauschen wenn's nötig wird.
Naja, wird nicht kommen. Also vielleicht einen alten Wagen nachrüsten 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
So wie sich das entwickelt, mit den vielen Touchen, ist Auto Fahren an sich gefährlicher als im Auto telefonieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Slim.Shady, tritratrullala und 2 andere
@Sulforia ändert sich ja zum glück in weniger als 2 jahren, siehe mein beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Bring Mich Werkstatt wird immer affiger, aber Hauptsache das, was den Wagen wirklich vorantreibt, Emotion und Faszination bietet, wird immer mehr zur Randnotiz.... wie können wir, die Deutschen, uns diese Kulturleistung dermaßen kaputt machen lassen und irgendwie stört es scheinbar keinen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Gar nicht mal soo geil. Der Warnaufkleber ist genauso fehl am Platz wie beim Duster 3 das Recyclingsymbol auf den Kotflügeln. Da hat man das Gefühl man kauft direkt für die Mülltonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Ich steh ja total auf Glühbirnen, die als Ersatzteil wenige Cent kosten und die man selber tauschen kann 💡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Mysterion
Naja, die BMW Designer sind eh vollkommen auf Droge glaub ich. Ich war vor paar Wochen in München in der Entwicklung zu Besuch und hab da die Türen vom nächsten X5 gesehen... einfach nur lol


Im Innenraum will BMW laut eigener Aussage ein Zeichen für die Digitalisierung der Marke setzen und das sportliche Profil des Autos schärfen. In der Praxis bedeutet das vor allem, dass die Funktionen der Klimatisierung sowie bei entsprechender Ausstattung auch der Sitz- und Lenkradheizung jetzt per Touch-Befehl auch dem Curved-Display oder per Sprache über den Intelligent Personal Assistant (IPA) statt Schalter gesteuert werden.

Boah dieses Marketinggeschwafel wieder. Zeichen für die Digitalisierung der Marke und das sportliche Profil schärfen... Es ist einfach günstiger, so wenig Schalter wie möglich zu haben und alles nur noch über ein und das selbe Bedienelement zu machen. Die sollen halt noch ein Abo einführen, für die Heizungsfunktion, oder für mehr Leistung. Gierschlunde

Ist bestimmt super toll, jedes mal wenn ich die Temperatur anpassen will, erstmal in irgendwelche untermenüs zu navigieren was auch überhaupt nicht ablenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePegasus1979
Geschmackssache, aber irgendwie sieht es aus wie die Parodie eines Autos.
Unnötiger Schnickschnack. Laser-Rückleuchten - wozu?
Statt Design mal wieder die Kernkomponenten eines Autos verbessern, das wäre doch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Thomrock und lazsniper
Und welchen Vorteil hat man nun durch Laserrückleuchten? Mehr Sicherheit? Nö, siehe zusätzlichen Warnhinweis. Günstiger? Wohl kaum. Schicker? Selbst darüber lässt sich streiten. Aber Hauptsache man schafft es irgendwie die Autos als "ökologisch" zu verkaufen. Was für eine Scheinwelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion
Ich glaube, dass mit dem aktuellen Design nur Nagetierfreunde noch BMWs schön finden. "Biber oder Bisamratte" was anderes fällt mir da kaum noch ein.

Hallo Desingabteilung! Geht doch mal "Back to the roots" und besinnt Euch auf echte Ästetik auch wenn diese nicht so "woke" ist.
 
Komplett in die falsche Richtung. Ans reinigen des Cockpits hat niemand gedacht. Wie macht man die hinter den Anzeigen sauber??? Warum wird der Bildschirm nicht is Cockpit integriert?? Setzen 6!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Protogonos, Slim.Shady und eine weitere Person
Zurück
Oben