Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer BMW i4: Laserlicht bringt Glasfaserbündel im Heck zum Leuchten
Aber Touch ist doch viel billiger herzustellen um es dann viel teurer verkaufen zu können, wer braucht da noch Komfort? Und was diesen 4er angeht: selbst ich, als langjähriger BMW Fahrer, kann diesen potthäßlichen Dingern nichts mehr abgewinnen, tut mir Leid! Auch der neue 5er ist einfach nur noch häßlich.
Die aktuelle Vollflächen-Beleuchtung der Rücklichter finde ich besser. Diese Srreben hatte in dickerer Form schon das Vor-Vorgängermodell.
Die Felgen sind weder sportlich noch schön, passen nur zu einem Jeep.
Nice, jetzt hat der Hasenzahn auch leuchtende Hasenöhrchen.
Die Technik hinter den Leuchten nebst innerem Aufbau würde mich allerdings schon interessieren. Schade, dass es nur Designfotos von Außen zu sehen gibt.
Eigentlich ist die Autoindustrie nur auf den Hype Train eines Newcomers aufgesprungen: Tesla
Ich sags ja immer: Seit Tesla Autos baut sind das Computer auf Rädern, dabei wäre es sinnvoller gewesen einfach beim Auto zu bleiben und nur den Antrieb auszutauschen (Vebrenner, Tank, etc. raus und Akku, Elektromotor, etc. rein). Aber viele fanden diesen Schritt super und auch das angebliche selbstfahrende Auto, der ironischerweise nur noch als Spurhalteassistent vermarktet wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte die Zukunft sein. Als nächstes kommt noch AI mit rein und dann sind die Dinger völlig unbrauchbar.
Was die Laser Dioden angeht: Altern die nicht und dann wird das Licht immer schwächer? Wäre halt cool, wenn man nur die Dioden und nicht das ganze Rücklicht austauschen muss, das wäre mal nachhaltig.
Gibt doch nichts geileres als haptische Knöpfe die man nie wieder mit irgendwas anderem belegen kann, am besten noch mit Blindkappen neben dran weil man nicht die Vollausstattung für drölftausend Euro gewählt hat. Nicht!
Stört mich bei meinem E92 oder dem E81 meiner Dame jetzt nicht all zu sehr.
Dafür kann ich die Knöpfe der Sitzheizung oder Heckscheibenheizung ohne meinen Blick von der Straße zu nehmen, einfach ertasten.
Drummermatze schrieb:
Keine Ahnung was man während der Fahrt noch bedient. Ist doch alles automatisiert.
Für den Rest gibt es Lenkradtasten.
Oder die ach so oft proklamierte Sprachsteuerung.
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen aber ich glaube, spätestens mit Kindern im Auto hat sich das Thema Sprachsteuerung auch erledigt.
Ich mein, ich wollte keine Knöpfelandschaft, wie's die vor allem bei Mercedes (Mitte, Ende der 2000er) oder Opel (glaube Anfang der 2010er?) zeitweise mal gab. Aber zumindest so n paar Basics sind als Knopf schon einfach toll. BMW hat's in der Generation E8x, E9x etc. schon ziemlich gut gelöst.
Ich finde ihn eigentlich recht schön, große Unterschiede zum aktuellen Modell sind jetzt aber auch nicht zu sehen. Nur der durchgehende Kardantunnel ist halt etwas unglücklich, lässt sicher aber nicht ändern solange BMW noch BEV und Verbrenner auf einer einzigen Plattform baut.
Tommy Hewitt schrieb:
Im Innenraum wurde an den Aluminiumleisten und der Ambientebeleuchtung gespart. ... Dafür ist Personal eSim und Ambientebeleuchtung nun Serienausstattung.
In der neueren Zeit für mich der F36 (4er GC) und der F10 (5er Touring). Mit die schönsten Autos, meinem 4er traure ich noch etwas nach und der F11 ist gebraucht leider viel zu teuer geworden (mit wenig Kilometern gibt halt nur sehr wenige).
Noch schlimmste sind aber die BMW SUV. Da kann man nur weggucken.
Eine spannende Frage, der Sinn und Zweck eines Fahrzeugs ist für mich zunächst die Mobilität und nicht, welche Zielgruppen am Wegesrand dabei intensiven Speichelfluss bekommen.
Um Deine Frage zu beantworten: Innerhalb der Leasing-Dauer von bis zu 3 Jahren, sollte es grundsätzlich kein Problem sein, damit von A nach B und auch wieder zurück zu kommen.
Ich kann aber nicht empfehlen, die Fahrzeuge gebraucht zu kaufen, die älter als 3 - 4 Jahre sind, bzw. mehr als 100.000 km Laufleistung hinter sich haben.... ansonsten empfehle ich eine freie Werkstatt aufzusuchen und nachzufragen, die haben bestimmt auch Anschauungsmaterial gerade auf der Bühne.
Puhh die Autos werden immer hässlicher,leider aber überall egal bei welche Marke man schaut.
E36 war und ist für mich optisch der beste gewesen.
Frag mich auch wieso alles "raumschiffmäßig" sein muss, die ganzen spielereien brauch doch kein Mensch,die sind nur dazu da um bei defekt noch teurer zu werden.