Neuer Camcorder für Youtube wie findet Ihr die Qualität

• Ersteller Ersteller TomPrankYou
  • Erstellt am Erstellt am
T

TomPrankYou

Gast
Hi Leute,

nein ich möchte hier keine Werbung für mein Video machen. Da ich nun aktiv Prankvideos auf Youtube machen möchte, habe ich mir die Panasonic HC-V777 gekauft. Die Videos sehen dann fertig gerendert so aus:

https://www.youtube.com/channel/UCUOIv-BkA97N_q396FlRZA/videos

Ich finde die Qualität völlig ausreichend. Das Problem ist nur, dass man selbst immer relativ unkritisch mit seinen Videos und der Qualität ist. Daher würde mich interessieren, was ihr dazu sagt?

Als alternative würde hier noch die Panasonic HC-VX878 mit 4k in Frage kommen. Über eine kleine Info bzw. Feedback wäre ich euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schockiert?.png
wo gibts schokolade?

prank videos... :rolleyes:

du solltest bei der camcorder den manuellen modus nutzen und den weisabgleich manuell auf "sonnig" oder "wolkig" einstellen, weil bei den panasonic gibts meist immer nen problem mit dem automatischen weisabgleich dass der einen viel zu kalten/verfälschten farbton reinhaut. die verschlusszeit sollte immer so gewählt werden dass die belichtungsautomatik gerade so nicht in den gain bereich hochregelt, dann bekommt man mit der kamera perfekte ergebnisse.

wenn ich schon höre "prank" Videos... Ich warte ja immer darauf, dass irgend so nem hohlen Pfosten für son Scheiss mal richtig eine verpasst wird das er erstmal nicht mehr aufsteht. Es nervt einfach, genau so wie jeder Depp meinte es würd irgendwen interessieren wie er Spiel XY spielt...

Und natürlich ist das Werbung, und zwar auf ne unverschämte Art und Weise! Die Frage nach der Qualität hättest du auch vollkommen anders und ohne Bezug auf deinen Channel stellen können

vielen Dank @ Jensos

werde das gleich mal morgen testen. Hast du selbst auch ein Panasonic Camcorder?

ja habe eine hdc sd99, is quasi ein vorgänger von der hc-serie, meine hat dazu noch nen alten billigen 1/4" chip der bei lowlight nicht so gute ergebnisse liefert wie die neuen aus der hc serie mit den 1/2" chips.

Was ist an so etwas lustig? Und warum schreibst Du überhaupt noch. Hast Du nicht vor ein paar Tagen lautstark die Beantragung der Löschung Deines Accounts geposted?

ja vorgestern Blubbs, aber er wollt vor seinem Rausschmiss wohl nochmal Klicks abgreifen ;)

Kennst du zufällig eine Seite im Netz, die näher auf diese Thematik eingeht?

Ich würde mir eher sorgen um die Autonr. und die Gesichter machen, bevor n Gerichtszettel in deine Post flattert.

Wenn du nach der Cam Quali fragst, ist ok. Über die andere Qualität rede ich jetzt nicht.

Selbstverständlich ist jede gezeigte Person hier im Video mit der Veröffentlichung einverstanden. Habe nach jedem Streich die Situation aufgelöst und habe das OK auf Video. Aber nett dass du dir hier sorgen um mich machst ;)

Alles was links und rechts zu sehen ist, ist laut meinem Anwalt lediglich Beiwerk und völlig legitim.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die der unerlaubten Veröffentlichung von Personen ohne deren Zustimmung?
Abgesehen von dem Camcorder ist die Qualität mehr des Videos als mies - "Mineralwasser", "Riecht's nach Fisch" <<-- Serious?.

Mach was gescheites und nicht sone Rotze und bei aller Liebe - du bist nicht zufällig Handwerker und hast schon in der Ausbildung gelernt, dass die Krankheitsgeschichte der Familie jeden interessiert?

Ich will meine 5 Minuten zurück, schade, dass du das nicht hier gedreht hast, die Klage wäre dir sicher ;)

Zurück
Oben