JohnVescoya schrieb:
Völlige Schrottempfehlung, ein B350 Board im Jahr 2019? B450 ist einfach mal eine Generation neuer, nicht teuer und daher vorzuziehen.
Ja und wo liegen die Vorteile vom B450? Das Board welches ich rausgesucht habe, hat halt 2 M.2 Anschlüsse. Die ganzen bling bling LED Lasorboards für 130€ kommen mit einem Anschluss.
JohnVescoya schrieb:
Völlige Schrottempfehlung. Dein "toller" Vergleich zwischen 3400 mb/s und 500 mb/s ist völlig irrelevant, kannst ja mal diverse Vergleiche dieser Platten für ladezeiten von Games anschauen, es ist ein Unterschied von vll einer Sekunde, meist weniger, und das rechtfertigt keinesfalls den Aufpreis.
Daher: Völlige Schrottempfehlung.
Richtig, ist in Spielen irrelevant, aber nicht im System. Deshalb sagte ich auch, eine M.2 als Systemplatte und eine normale SSD als Spieleplatte.
In Zukunft werden die 3400 mb/s durchaus relevant. Gleiches Thema hatten wir vor ein paar Jahren mit SSDs und HDDs.
SSDs als Systemplatte und HDDs reichten für Spiele, da kaum ein Vorteil in Spielen durch SSDs entstand. Mittlerweile ist das anders.
JohnVescoya schrieb:
Kann man machen, muss man aber nicht. Bei dem Anwendungszweck hier limitiert es woanders. Daher: Würde ich nicht machen, aber ist okay.
Ist etwa wie mit einer Nvidia 1660. 6 GB RAM reichen derzeit für alles aus.
Schon bald nicht mehr (:
JohnVescoya schrieb:
Völlige Schrottempfehlung. Single Channel kostet bei AMD Ryzen Gen 2 derzeit etwa 10 - 15% Leistung in Games, sowohl avg wie auch 1% low. Daher ist deine Aussage, es wäre nicht spürbar, absolut daneben.
Jau, 10-15% bei einem brand aktuellen System sind dann quasi 63 FPS statt 70 FPS auf Ultra Settings...
Wenn man damit leben kann, spart man in Zukunft einen haufen Kohle.
Darüber hinaus ist das Thema mit der Aufrüstung von einem weiteren 16GB Riegel in Zukunft erledigt.
Sprich man ist in Zukunft in der Lage auf bis zu 64 GB RAM zu gehen, statt auf nur 32 GB RAM.
JohnVescoya schrieb:
Wenn man auch nicht mit deinem vorgeschlagenen Uraltboard, sondern mit einem neueren startet, sollte das Upgrade auf Zen 2 auch möglich sein und da sollten dann Gerüchten nach diverse Ram Konfigs leichter machbar sein. Dass man maximal 2 Riegel bei Ryzen stecken sollte, ist eine Regel, die ab Zen 2 nicht mehr gelten könnte.
Warum sollte man innerhalb einer PC Periode die CPU wechseln? Dann doch lieber vorher auf 8 Kerne gehen und laufen lassen...
Ich mache derzeit noch alles mit meinem Xeon 1230 v3. Hier limitiert die CPU sicherlich nicht... eher die GTX 960. Und selbst damit ist BF5 auf high + 45 - 60 FPS kein Thema. Kann gerne ein Beweisvideo liefern!
JohnVescoya schrieb:
Wow, auch noch substanzlose Behauptungen aus der Glaskugel.
Richtig, aber dennoch will auch Intel in den Konsumer Grafikkartenmarkt einsteigen + die neue AMD Serie usw. das wird die Grakapreise zum Mitte-Ende des Jahres erheblich drücken. Deshalb würde ich warten. Unabhängig zu welchem Preis AMD kommt.
JohnVescoya schrieb:
3 von 4 deiner Empfehlungen waren völliger Mist und deine Vorhersage für NAVI ist nicht mehr als Träumerei und substanzloses Gelaber (derzeit weiß einfach niemand, wie und was NAVI wird, bei Zen 2 ist das anders, da werden die Infos immer konkreter, aber alle Aussagen über NAVI zu Preis und Leistung sind derzeit völlig unseriös).
4 von 4 meiner Empfehlungen sind besser als alles andere was hier geschrieben wurde.
Die RGB Lasor böller Kids meinen natürlich, es ist fatal auf 10% Leistung VORERST zu verzichten um langfristig ca. 500€ zu sparen, aber das macht meine Hinweise auf ein langlebiges und günstig aufzurüstendes System nicht zu "Schrottempfehlungen".
Und das die letzte AMD Grafikkarten Serie zu beginn sau teuer + ausverkauft war, lag am Mining Boom. Dieser ist vorbei. Nvidia hat Pascalkarten von den Händlern zurückgenommen um diese zu vernichten und so die RTX Serie künstlich teuer zu halten.
Das wird Ihnen auf den Kopf fallen und die Preise werden rapide sinken.
JohnVescoya schrieb:
Daher: Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht lieber nichts schreiben?
Richtig, also pssst jetzt im Kinderzimmer