Preisspanne?
~ 600-800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 5 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: Falls nötig kann ich Teile nachrüsten oder nach paar Jahren austauschen.
3. Verwendungszweck?
- Multiplayer Online Spiele spielen
- Filme schauen
- Musik hören
3.1. Spiele
- 1920x1200
- mittlere bis hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: League of Legends
- 2. Spielebeispiel: Rocket League
- 3. Spielebeispiel: MMOs wie Tera, Aion etc.
(- keine Ego Shooter)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
Ich würde gerne während dem spielen meinen Bildschirm aufnehmen können mit OBS etc.
Streamen wäre auch ein Wunsch, muss aber nicht.
- 1. Softwarebeispiel: Open Broadcaster Software
- 2. Softwarebeispiel: Plays.tv
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Pioneer DVR-S19LBK https://www.amazon.de/gp/product/B004FJG8R6/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
- Festplatten: Samsung SSD Evo 850 250GB http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Langlebigkeit
- gutes Preis Leistungs Verhältnis
- 4 Bildschirme: 3 Monitore: HDMI, VGA, Display Port; 1 Beamer: HDMI
Ich würde gerne meine vorhandenen 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben können. Davon soll der Beamer den Hauptbildschirm duplizieren. Die anderen beiden sollen den Desktop erweitern.
- Ich würde gerne während dem spielen auf dem 2. Bildschirm Streams oder YouTube Videos laufen lassen können.
- Bildschirm aufnehmen während dem spielen
- (streamen)
- Ich benutze den PC sehr viel, zum Teil 12h Betrieb pro Tag.
- Schönes Design vom Gehäuse wäre wünschenswert. Größe vom Gehäuse ist egal. Ich denke da kann ich auch selber bisschen schauen.
- Lautstärke vom PC ist egal.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2-4 Wochen
Ich weiß leider nicht auf was ich genau achten muss. Als ich mir die 600€ und 800€ Varianten aus den FAQs angeschaut hab, hatte ich das Gefühl, dass ich so gute Grafikkarten nicht unbedingt brauche, weil ich keine allzu grafisch anspruchsvollen Spiele spiele. Desweiteren weiß ich nicht, welche Komponenten besonders wichtig sind, wenn ich 4 Bildschirme gleichzeitig betreibe. Aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielen Dank schonmal
~ 600-800€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 5 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben: Falls nötig kann ich Teile nachrüsten oder nach paar Jahren austauschen.
3. Verwendungszweck?
- Multiplayer Online Spiele spielen
- Filme schauen
- Musik hören
3.1. Spiele
- 1920x1200
- mittlere bis hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel: League of Legends
- 2. Spielebeispiel: Rocket League
- 3. Spielebeispiel: MMOs wie Tera, Aion etc.
(- keine Ego Shooter)
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
Ich würde gerne während dem spielen meinen Bildschirm aufnehmen können mit OBS etc.
Streamen wäre auch ein Wunsch, muss aber nicht.
- 1. Softwarebeispiel: Open Broadcaster Software
- 2. Softwarebeispiel: Plays.tv
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: Pioneer DVR-S19LBK https://www.amazon.de/gp/product/B004FJG8R6/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
- Festplatten: Samsung SSD Evo 850 250GB http://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Langlebigkeit
- gutes Preis Leistungs Verhältnis
- 4 Bildschirme: 3 Monitore: HDMI, VGA, Display Port; 1 Beamer: HDMI
Ich würde gerne meine vorhandenen 4 Bildschirme gleichzeitig betreiben können. Davon soll der Beamer den Hauptbildschirm duplizieren. Die anderen beiden sollen den Desktop erweitern.
- Ich würde gerne während dem spielen auf dem 2. Bildschirm Streams oder YouTube Videos laufen lassen können.
- Bildschirm aufnehmen während dem spielen
- (streamen)
- Ich benutze den PC sehr viel, zum Teil 12h Betrieb pro Tag.
- Schönes Design vom Gehäuse wäre wünschenswert. Größe vom Gehäuse ist egal. Ich denke da kann ich auch selber bisschen schauen.
- Lautstärke vom PC ist egal.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 2-4 Wochen
Ich weiß leider nicht auf was ich genau achten muss. Als ich mir die 600€ und 800€ Varianten aus den FAQs angeschaut hab, hatte ich das Gefühl, dass ich so gute Grafikkarten nicht unbedingt brauche, weil ich keine allzu grafisch anspruchsvollen Spiele spiele. Desweiteren weiß ich nicht, welche Komponenten besonders wichtig sind, wenn ich 4 Bildschirme gleichzeitig betreibe. Aber ich bin mir sicher ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: