[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Den PC werde ich ein bisschen für CAD nutzen für Pirvate Zwecke- Software: Autodesk Inventor
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte Leise sein, ein bisschen RGB Beleuchtung wäre super
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Besitze 2 x Monitore --> AOC C24G2U/BK 24 Zoll ( https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c24g2u-2673304.html )
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglich sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Möchte in von freiwilligen Helfern zusammen bauen lassen
Habe bereits etwas mit Hilfe von einem Helfer zusammengebaut. dachte ich lasse noch andere ein Auge drüber werfen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Gehäuse:
Netzteil:
Dachte ich an eine Radeon RX580 6gb/8gb ? oder doch eine Gforce ? Werde erstmal eine gebrauchte kaufen, da die Preise momentan so sinnlos hoch sind. Oder habt ihr Vorschläge ?
Prozessor:
Dachte ich an einen AMD Ryzen 7 3800x oder doch eher 5800x ?
Festplatte:
Kühlung:
Würde ich mir gerne eine AOI Kühlung gerne zulegen, davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir da einer eventuell weiterhelfen was? Müsste Kühlen und einigermaßen Leise sein RGB ist kein Muss kann aber auch dabei sein
So hoffe ich habe alles und nichts vergessen. Besten Dank schonmal im voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, Unreal Tournament, Counter-Counterstrike,.. diverse andere Online MMOGs
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe wenn es geht Ultra....
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 60FPS besser sogar 144FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Den PC werde ich ein bisschen für CAD nutzen für Pirvate Zwecke- Software: Autodesk Inventor
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
PC sollte Leise sein, ein bisschen RGB Beleuchtung wäre super
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Besitze 2 x Monitore --> AOC C24G2U/BK 24 Zoll ( https://www.mediamarkt.de/de/product/_aoc-c24g2u-2673304.html )
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Habe keinen alten PC
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglich sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Möchte in von freiwilligen Helfern zusammen bauen lassen
Habe bereits etwas mit Hilfe von einem Helfer zusammengebaut. dachte ich lasse noch andere ein Auge drüber werfen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.
Gehäuse:
be quiet! Pure Base 500DX Midi Tower
Mainboard:MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI, ATX, So.AM4, (7C91-002R)
Arbeitspeicher: (4 Riegel a 8GB)16GB Corsair Vengeance RGB DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Netzteil:
750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Grafikkarte:Dachte ich an eine Radeon RX580 6gb/8gb ? oder doch eine Gforce ? Werde erstmal eine gebrauchte kaufen, da die Preise momentan so sinnlos hoch sind. Oder habt ihr Vorschläge ?
Prozessor:
Dachte ich an einen AMD Ryzen 7 3800x oder doch eher 5800x ?
Festplatte:
1000GB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT1000MX500SSD1)
Kühlung:
Würde ich mir gerne eine AOI Kühlung gerne zulegen, davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir da einer eventuell weiterhelfen was? Müsste Kühlen und einigermaßen Leise sein RGB ist kein Muss kann aber auch dabei sein
So hoffe ich habe alles und nichts vergessen. Besten Dank schonmal im voraus