Den 5800X kann man wie gesagt nehmen, eine gebrauchte RX 580 ist im Augenblick nicht zu empfehlen!!!Rebyus schrieb:Ich würde dann nen AMD Ryzen 5800X nehmen und dazu ne Radeon RX580
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den 5800X kann man wie gesagt nehmen, eine gebrauchte RX 580 ist im Augenblick nicht zu empfehlen!!!Rebyus schrieb:Ich würde dann nen AMD Ryzen 5800X nehmen und dazu ne Radeon RX580
Ich stimme dir zu, dass es zu teuer ist, nur sind die Shop-PCs halt auch nicht besser die berechnen letztlich auch grob die Straßenpreise für ihre Karten, wenn man die Einzelpreise zusammenrechnet bist du dann auch bei den 800-900€ für die 6700XT.HerrRossi schrieb:Im Moment macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, einen Gaming PC selber zu bauen, die Grafikkarten sind einfach zu teuer.
Beim nicht teurer mag das zwar stimmen, wenn man einfach nur die Einzelpreise nimmt allerdings muss halt auch beachtet werden, dass halt nicht alles immer so 100% optimal ist, nehmen wir als Beispiel den Ryzen 3600 da komme ich auf 186€ nur würde man da in einer Eigenkonfiguration halt auch nicht zu raten, sondern dann doch eher zu einem aktuellen Intel 6 Kerner.Ratlos83 schrieb:Klar, macht das keinen großen unterschied im preis, aber wenn der TE sich mit Selbstbau eh schwer tut, vielleicht trotzdem eine Option. Denn anders als zu normalen Zeiten ist der fertige PC eben auch nicht teurer.