Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Original erstellt von pocket
wenn ich meinen alten AMD Thunderbird 1400 draufsetze startet der rechner ganz normal, mit bild und allem.. das bios ist auf der aktuellen version und auch die CPU-kompatibilität habe ich beim hersteller nachgeschaut.. in der liste wird der 2000+ unterstützt...
Im ersten Post sagt er ja noch selber das es ein Thunderbird 1400 ist, die 1400 bezieht sich da übrigens noch auf MHz sonnst würde es ja 1400+ heisen. und hast recht Der Palomino war der erste AthlonXP!!!
Was sollte die Wärmeleitpaste außerhalb des DIE eigentlich kurzschließen ?
Manche brechen die Fläche außerhalb des DIE mit der Zange weg, wenn sie
lustig sind, und der CPU funktioniert trotzdem noch, also
Versuch mal ins Bios zu kommen, mit dem 1400er, dort stellst Du dann den Core und alle anderen Einstellungen für den 2000+ ein, speicherst und schaltest den Rechner aus, neue CPU drauf und noch mal versuchen, hat auch schon mal geklappt.
Die sind das Geld nicht Wert. Haben viel zu viele Probleme und kosten nur noch ca. €10.- weniger als ein gescheites Board von einem guten Hersteller mit guter Homepage und Support.
So ein A7V8X-X bekommt man für €80.- läuft super stabil und Unterstütz den HLT Befehl des Athlon XP Prozessors dadruch ist die CPU nie sehr warm (Die Temp im Gehäuseinneren ist bei Leerlauf viel geringer als mit andern Boards)
Wer ECS mit seinen tollen SIS Chipsätze gut findet....