Neuer CPU Lüfter, Sockel AM3

Sle3perX

Cadet 2nd Year
Guten Abend zusammen,

als ich heute meinen PC gestartet habe war er unglaublich leise, ich habe dann mal Speedfan aufgemacht und gesehen das meine CPU ein bisschen über Temperatur war.
Hab dann ein paar Sachen ausprobiert und bin dann zum Schluss gekommen das es wohl irgendwie meinen CPU Lüfter zerlegt hat.
Jetzt brauche ich einen neuen für den Sockel AM3, falls wichtig noch das MB:
M4A88TD-V EVO USB3
Zudem kann ich sagen das der Lüfter sehr groß war...mein Case ist dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Xigmatek-Midgard-II:_:173.html
Der Lüfter sollte leise sein, weil das war der vorherige nicht, und natürlich gut kühlen können.
Mein Geldlimit liegt so bei 40-50€!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Vorschläge.

Grüße Sle3perX

Was hälst du davon, wenn du erstmal in deinen PC hineinschaust? Kann auch einfach ein Kabel drin hängen oder auch der Mainboardanschluss defekt sein.

herzlich willkommen hier im cb-forum.
warum tauscht du nicht einfach den cpu-lüfter auf deinem cpu-kühler?
welchen cpu-kühler hast du verbaut?
diese sind sehr gut:
http://geizhals.at/de/?cmp=830474&cmp=598939
lies dir die bewertungen durch.
grüße

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Was hälst du davon, wenn du erstmal in deinen PC hineinschaust? Kann auch einfach ein Kabel drin hängen oder auch der Mainboardanschluss defekt sein.

Hab ich bereits getan, hab test weise auch mal den Staub entfernt, hatte gedacht vielleicht mag er sich deswegen nicht mehr drehen.
Stromanschluss hab ich auch schon abgesteckt und wieder angesteckt.

herzlich willkommen hier im cb-forum.
warum tauscht du nicht einfach den cpu-lüfter auf deinem cpu-kühler?
welchen cpu-kühler hast du verbaut?

grüße

Mein Problem bei der ganzen Sache ist leider das ich nicht weiß welchen CPU Kühler und Lüfter (ist was verschiedenes oder?^^) ich drin habe.
Auf dem Lüfter steht nur Scythe oder so ähnlich.

Die Standardempfehlung wäre der HR-02 Macho, Ansonsten taugt auch der Matterhorn Pure fürs Geld. Wahlweise kann man natürlich noch andere Lüfter nehmen ums lautstärketechnisch noch weiter zu optimieren, bspw:
1x Noiseblocker eLoop B12-PS

Danke, werde ich mir mal anschauen.

Sle3perX schrieb:
Mein Problem bei der ganzen Sache ist leider das ich nicht weiß welchen CPU Kühler und Lüfter (ist was verschiedenes oder?^^) ich drin habe.
Auf dem Lüfter steht nur Scythe oder so ähnlich.
.

aha, das ist schlecht.
schau mal alle von scythe durch:http://geizhals.at/de/?cat=cpucooler&xf=1033_Scythe#xf_top
und wenn du uns sagst, welchen kühler du verbaut hast, dann können wir dir einen passenden ersatzlüfter vorschlagen.
oder nimm einfach gleich den vorgeschlagenen thermalright hr-02 macho rev. a.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mir den Thermalright HR-02 Macho nun bestellt.
Danke für die Hilfe ich werd mich dann nochmal melden sobald alles eingebaut ist und hoffentlich auch funktioniert.
Werd dann mal im Overclockingbereich nachfragen was ich tun kann und was nicht.

Hier kann geclosed werden.

Zurück
Oben