Neuer Desktop-PC: Win 7 oder Win 8?

Neuer Desktop-PC: Win 7 oder Win 8?

  • Win 7

    Stimmen: 51 65,4%
  • Win 8

    Stimmen: 27 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    78
@mdave

naja aero ist nicht wirklich ein feature.dem einen gefällt das neue dem anderen nicht. Startmenü ok, gibt es aber Lösungen wenns nicht ohne geht. Aber ich gebe dir recht, das Design ist ziemlich retro, aber mir gefällts.

was ich als positiv empfinde bei win8 und mir auf die schnelle entgegengekommen ist:

- der neue Taskmanager ist super (aktuelle Leistungsmessung, Realtime Netzwerktraffic bei jedem aktiven Prozess, Festplattennutzung Realtime (Lese- und Schreibdurchsatz)), Autostartprogramme können direkt übersichtlich deaktiviert werden statt über msconfig.

- Dateiversionsverlauf (FileHistory). einfaches automatisiertes Backup, fällt im Hintergrund auch nicht auf. Somit kann ich meine eigenen Dokumente einfach backupen. Habs früher nie automatisiert gemacht weil mir die Zusatzprogramme nicht passten und ich sowieso nur meinen Ordner Eigene Dokumente backupen muss. Das geht nun einwandfrei ohne Aufwand.

- SkyDrive

- wie von BOBderBAGGER geschrieben der Setting Sync

Aber eben jedem das seine, ich sage nichts gegen Win7. Werde es für meinen HTPC z.B. weiterhin nutzen, da ich dort nur Filme starte und zocke und Metro eher in die Quere kommt bei nem PC der am TV hängt. Für den Desktop aber positiv von Win8 überrascht. Ein Nachteil bei Win8 ist halt das sehr gute Features (gerade im Bereich der Metro Optimierung) nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Sprich man muss sich da halt bisschen reinhängen und schauen was möglich ist, dann hat man auch den Nutzen davon.
 
Egal ob man Windows 8 mag oder nicht, ich würde erstmal bei Windows 7 bleiben, bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt wurden und ordentliche Treiber verfügbar sind.
Ich denke Mal Ende des jahres kann man es schon probieren, sofern man nicht abgeneigt ist.

@All
Dass hier einige User total Anti Win8 Schiene fahren finde ich lächerlich. Man sollte es erstmal probieren und nicht wegen der Neuerungen rumheulen. Ja es ist eine Umstellung, aber mein Gott sowas hats schon immer bei UI Wechsel gegeben. Lasst die Leute selbst entscheiden ob es denen gefällt oder nicht und zwingt nicht eure Meinung jedem auf, das ist ja schlimmer als jede Sekte.
 
Zurück
Oben