Neuer Detonator 45.23 eher schwach für ne GeForce 4 Ti

Original erstellt von LittleJackAss
ALso ich hab auch ein paar Detonator getestet in den letzten Stunden. MEine Ti 4200 war eindeutig mit dem 40.52 (inoffiziell) am schnellsten, gefolgt von 40.72, 43.03 und 45.23. Getestet hab ich mit Quake 3 Timedemo und 3D-Mark 2001!
Mit dem 40.72 kam ich auf 13877 Punkte mit dem 45.23 auf 12673. Schon ein ganz schöner Unterschied. Hab alle Spiele mal ausprobiert und es gab keine Probs mit dem 40.72 und den lass ich auch mal vorerst drauf bis zum nächsten Release eines besseren bzw. bis ein Spiel nicht mehr richtig läuft!

Wie sind eure Erfahrungen? Was findet ihr den besten Treiber für GeForce 4 Ti Karten??
Beim 45.23 sind so einige Cheats raus, deshalb ist er "langsamer". Außerdem lässt sich beim 45.23 nicht mehr Early Z aktivieren (mit RivaTuner oder aTuner) was durchaus einige Prozent Performance kosten kann.

hm, gibts dafür nen grund, dass nvidia das nicht mehr zulässt ? oder lassen sie das noch zu, haben aber den regeintrag oder sonstwas geändert, sodass die tools das noch nicht können ?

Ich würde sagen das es einfach ne Treiber Weiterentwicklung ist.

Außerdem darf Omega wieder NVidiatreiber veröffentlichen, sie müssen nur alle NVidialogo´s entfernen so das der Treiber nicht als Officiel gilt.

Re: Re: Neuer Detonator 45.23 eher schwach für ne GeForce 4 Ti

Original erstellt von aths
Beim 45.23 sind so einige Cheats raus, deshalb ist er "langsamer". Außerdem lässt sich beim 45.23 nicht mehr Early Z aktivieren (mit RivaTuner oder aTuner) was durchaus einige Prozent Performance kosten kann.

Scheint aber nur für die hier im Thread angesprochene GF4Ti zu gelten (kann das mal jemand mit GF3 ausprobieren?), GeForce4 MX und GeForceFX können nach wie vor Pixel vorzeitig trashen.

Re: Re: Re: Neuer Detonator 45.23 eher schwach für ne GeForce 4 Ti

Original erstellt von Carsten
Scheint aber nur für die hier im Thread angesprochene GF4Ti zu gelten (kann das mal jemand mit GF3 ausprobieren?), GeForce4 MX und GeForceFX können nach wie vor Pixel vorzeitig trashen.
Ts, meine arme Gf4 wird wieder benachteiligt ? :(
Wieso Pixel ? ich dachte es geht um HSR ?

Re: Re: Re: Re: Neuer Detonator 45.23 eher schwach für ne GeForce 4 Ti

Original erstellt von Stormbilly
Ts, meine arme Gf4 wird wieder benachteiligt ? :(
Wieso Pixel ? ich dachte es geht um HSR ?
Ja, das ist doch kein Widerspruch.

Servus,

wo bekomme ich denn die Omega Treiber her? Kann mir mal einer bitte nen Link geben! Thx

THX für den Link, gibts von Omega denn keine Herstellerseite?

Welche soll ich mir denn da saugen, Graka ist jetzt ne TI 4200 64MB Ram

THX

ich finde den 45.23 gut!

habe ihn mir vorgestern endlich draufgespielt, zusammen mit directx9b.

ergebnis: im 3dmurks ein paar (hundert) punkte weniger, aber, so mein subjektiver eindruck, teils eine deutlich bessere bildqualität:

vor allem bei "nature". da habe ich (nur so überschlägig, ohne messen), 10-15 fraps weniger, "aber deutlich mehr details im gras".

obiges unter 1024x768x32, und zwar ohne aa, af(!). mit aa, af habe ich leider noch nicht gemessen. pcgh 10/03 berichtet (seite 124), vor allem im quality-modus brächte der 45.23 doch ein paar fraps mehr.

der 45.23 bleibt jedenfalls drauf: qualität ja durch nichts zu übertreffen. (es sei denn durch noch höhere qualität...)

p.

Zurück
Oben