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Freut mich sehr das zu hören. Ich fand Oblivion für die XBOX 360 wirklich fantastisch und das skalierende Gegnerlevel fand ich auch sehr entspannend. Aber hat Bethesda überhaupt etwas von einer PC-Version gesagt? Ich könnte mir vorstellen, dass diesmal die PC-Version später oder gar nicht mehr kommt.
@Drullo321
Ist schon etwas verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Bethesda bis vor kurzem mit Fallout3 noch einen anderen hochkarätigen Titel in der Mache hatte, mit dem sie komplett beschäftigt waren und - laut ihrem Forum - bis zur Fertigstellung dieses Titels keine Hand an TES:V gelegt werden sollte. Also müssen die das neue TES praktisch innerhalb von 2 Jahren entwickeln, was bei dem Spielumfang schon überrascht. Zumindest mich.
@MarcDK
Die werden den Teufel tun, keine PC-Version zu releasen. Schließlich und endlich ist ein Spiel, das so eine enorme Mod-Freundlichkeit (einfache Einbindung, Editor wird direkt mitgeliefert etc.) aufweist, absolut für den PC prädestiniert, zumal die Entwickler selbst zugeben, dass sie viel Spaß daran haben zu sehen, was aus ihrem Spiel noch alles rausgeholt wird... anderenfalls würden sie ihren Editor auch nicht einfach so zur Verfügung stellen.
edit: allgemein muss ich mich shakti anschliessen. oblivion ist einfach ein traum von spiel, und egal wieviele bugs, steht das spiel noch immer über allem anderen was es gibt.
Naja, ganz so euphorisch würde ich das nicht sehen ...
Allerdings finde ich auch, daß es (nach tagelangem zusammenstellen der richtigen Mods/Plugins) wirklich ein sehr gutes und langzeitlich motivierendes Game ist.
Ohne die ganzen Plugins nerven aber so Sachen wie mitlevelnde Gegner und das schlechte Levelsystem schon sehr ... mal abgesehen von den zahlreichen Bugs und Übersetzungsfehlern, die erst durch die Community gefixt wurden.
Aber an sich ist es vom Umfang und vom Feeling her schon echt geil. Bethesda sollte aber definitiv mehr Zeit in's Beta-Testing investieren. Zum Beispiel ist auch wieder das kürzlich erschienene Fallout 3 ist für scheinbar die Hälfte der Kunden noch nicht spielbar, da es ständig absürtzt.
Aber man muss dazu sagen, dass Oblivion deswegen ein Backup der vorrangegangenen AutoSave-Datei sichert - findet man *\Documents\MyGames\Oblivion\Saves\autosave.bak - die autosave.ess löschen, die autosave.bak in autosave.ess umbenennen und man hat das alte Autosave wieder.
@ MarcDK
Die Welt wird sich nicht ändern, nur weil du hoffst, dass deine jahrealte Prophezeiung, der PC würde als Spieleplattform nicht mehr lange leben, noch in Erfüllung geht. Ich möcht mal wissen, wie der Nachwuchs an Spieleentwicklern sichergestellt wird, wenn dieser am Anfang seines Lernens nicht auf der gleichen Plattform spielen und entwickeln kann.
Immer wenn ich hier Screenshots von Oblivion in diesem Forum sehe, dann sind es Fotos der Außenwelt, meist mit viel Vegetation oder weiter Sicht. Meint ihr nicht als Impression für Neueinsteiger ist das ein wenig eintönig und irreführend?
Bitte bedenkt, dass es hier um den kommenden Elder Scrolls-Titel gehen soll. Screenshots von TES IV sind hier daher fehlplatziert; es gibt genügend andere Threads, wo sie hinpassen.
Der Character schwebt hoffentlich nicht mehr so kake über den Bosen. Also ob er nonstop auf eis läuft, bei fallout 3 war es wieder genauso...eckelhaft echt. Also die Animation sind sehr schwach zu unserer Zeit sollte da viel mehr drin sein !
na ich hoffe das bethesda aus den kritiken zu oblivion gelernt hat und TES:V wieder ein ähnlicher erfolg wird wie TES:III.
Über die Handlung oder irgendwelche inhalte gibt es noch keine infos?
ich hoffe ja darauf, dass es sich ähnlich verhält wie bei morrowind:
ich kleiner lutscher wachse zu einem gottgleichen wesen heran, welches die Insel und vielleicht die welt rettet und auch dementsprechend verehrt wird. und wenn mir Vivec krumm kommt, dann sorge ich dafür, dass ich das EINZIGE gottgleiche wesen bin ;-)
Im vergleich dazu fand ich oblivion recht öde...die ganze zeit nur für diesen feigen königssohn die rübe hinhalten...war nicht so ganz mein fall...wobei ich einige nebenquests echt nett fand, wie z.b. der künstler, der in seinem bild gefangen ist...
ich muss allerdings zugeben, dass mir morrowind erst mit den beiden addons richtig spaß gemacht hat...das questlog war in der ursprungsform ja grauenhaft...
Gegnerlevel anpassen fand ich auch sau daemlich, ansonsten war das Game die erste Woche verdammt spassig. Wurd aber echt durch die saumiese Uebersetzung doll runtergezogen.
Wenn sie dieses mal bisschen mehr Tiefgang ins Spiel reinbringen wirds echt super!
Jep, die Trine in C&C3, die auch bei Dr. House mitspielt oder mitgespielt hat, wird in C&C vom selben Synchronsprecher gesprochen. Also es gibt schon vereinzelte Lichtblicke.
Bei Elder Scrolls glaube ich aber nicht an eine Bessereung der Übersetzung - denn Morrowind war hervorragend übersetzt, Oblivion als Nachfolger aber wie im Genre üblich grottenschlecht, also gehe ich mal davon aus, dass Bethesda gelernt hat, dass ihnen eine hervorragende deutsche Übersetzung keinen Vorteil bringt.
Findet ihr die Übersetzung so schlecht von Oblivion?
Ich find die ja eigentlich ganz angenehm.
Etwas wenig verschiedene Stimmen,
aber Text und Ausdruck stimmen meistens doch?!
Wobei die englischen Fassung in der Regel natürlich besser sind
Meistens mit mehr Ausdruck und Dramatik.
Ich mach mir da für Elder Scrolls 5 keine Sorgen
Hoffe nur, dass es kein Onlinespiel wird.
Ich möchte eine geschlossene und in sich schöne Singleplayer-Welt.
Bei Onlinespielen müssen da immer Abstriche gemacht werden.
Außerdem wäre das Spiel dann wohl kaum so gut modifizierbar.
Naja, ich fand die Threads einfach erschreckend, die Questprobleme schilderten., die auftraten, weil die Üersetzung von Oblivion in einigen Punkten einfach falsch und fehlerhaft war. Ich meine damit nicht wie das gesprochene Wort gesprochen wird, sondern einfach Übersetzungsfehler. Es war ja hier auf CB im Oblivion-Sammelthread erstaunlich vielen Leuten Singler's Mod zur Beseitigung von Übersetzungsfehlern wichtig.