Neuer Email Anbieter gesucht

Micha785

Cadet 4th Year
Seit 15 Jahren habe ich einen Web.de Club Account, den ich brav jedes Jahr wieder gekündigt habe, und nach Rabattvorschlägen von zuletzt 85%, wieder verlängert habe. Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden, aber in letzter Zeit kam es öfters vor, dass wichtige Emails nicht angekommen sind.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Anbieter. Er darf gern Geld kosten, wenn der Service stimmt.
Habe mir auch mal zwei rausgesucht:

Mail.de
Mailbox. org

Alternativen?
Eine eigene Domain brauche ich nicht.

Protonmail wäre mein Vorschlag. Bin selbst dort und sehr zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, CyrionX und Skudrinka
Ich nutze den Service von Microsoft, der in meinem Microsoft 365 Family (ehemals Office 365 Family) mit inklusive ist.

Micha785 schrieb:
aber in letzter Zeit kam es öfters vor, dass wichtige Emails nicht angekommen sind.
Hatte ich auch schon... grund könnte sein, dass gmx und web.de bei manch anderen mailhostern blacklisted sein könnten..

Mailbox.org nutze ich selber und kann ich nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und Der Lord
Bei posteo sehe ich Anhang bis 50mb ist das erweiterbar? Sehe nicht wirklich was? Wer ne Info dazu?

Habe einen Mailaccount bei mailbox.org und bin sehr zufrieden.
Für den Basic Account ist sogar meine Maildomain dorthin gezogen.

Ich nutze als „seriöse“ Emailadresse auch Mailbox.org.
Was meiner Meinung nach dafür spricht:
  • Seriöser Anbieter mit 2 separaten Rechenzentren in Berlin
  • Mit Herrn Heinlein einen der renommiertesten deutschen Experten am Ruder
  • Skalierbare Tarife nach oben, mit der Möglichkeit bei Bedarf auch bspw. eigene Domains einzubinden
  • Ich finde die Domain deutlich ansprechender als bei den oft genannten Wettbewerben
  • Ich meine auch Computerbase setzt auf den Anbieter
  • Unterstützung für Standardprotokolle
Die üblichen Verdächtigen (Posteo, Protonmail) sind sicher auch nicht verkehrt, bin damals aber bei Mailbox.org steckengeblieben, da alles sofort funktioniert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge und Der Lord
|SoulReaver| schrieb:
Bei posteo sehe ich Anhang bis 50mb ist das erweiterbar? Sehe nicht wirklich was? Wer ne Info dazu?
Ernsthaft? Das Emailprotokoll war nie dafür bestimmt große Dateien zu versenden.
50 MB ist doch schon wirklich viel.
Bei vielen Firmen sind 10 oder 20 MB das Maximum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, markusgo1967, Trefoil80 und 6 andere
Micha785 schrieb:
aber in letzter Zeit kam es öfters vor, dass wichtige Emails nicht angekommen sind.

das kann dir aber bei allen passieren, gerade weil viele Blacklister ganze IP Bereiche in Sippenhaft nehmen, weil ein Server daraus gekabert und als Spamrelay etc missbraucht wurde.

Damit wirklich alle Mails sicher bekommst, musst du deinen eigenen Mailserver machen und keine Blacklisten nutzen. Dann ist aber wieder andersrum das Problem, das eventell dein Server auf den Blacklisten steht und du dich drum kümmern musst, davon unter zu kommen.

Micha785 schrieb:
wenn der Service stimmt
Welche Art von Service meinst du?

Ich habe meine Haupt Mailadresse bei Apple seit über 10 Jahren und habe es bisher keinen Tag bereut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
ProtonMail oder Posteo

Bin seit 3 Jahren zufriedener Kunde bei Mailbox.org, klappt alles problemlos, Filterregeln sind schnell und einfach eingerichtet und es kostet ein Euro pro Monat, finde ich fair. ProtonMail nutze ich auch, bin ebenfalls zufrieden, bietet in der Gratisversion aber wenig Features

Mailbox.org ist in der Tat eine gute Alternative.

Micha785 schrieb:
Alternativen?
Eine eigene Domain brauche ich nicht.
Es geht dabei weniger um die Domain, als vielmehr um eine echte, quasi-anbieterunabhängige Adresse, die man künftig zu beliebigen Anbietern mitnehmen kann.

Empfehlung dazu:
-> https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2227

25 GB SSD-Speicherplatz für E-Mails, viele verschiedene Adressen erstellbar und nach Belieben zu verwalten.

Ich bin seit knapp 10 Jahren bei Posteo. Bisher keine Probleme, kostet ab 1 Euro pro Monat inkl 2 GB Platz sowie CalDav und CardDav (Kalender und Kontakte), die ich für mein Smartphone nutze.
Mehr Speicher ist für einen kleinen Aufpreis zubuchbar. Auf Wunsch kann man sogar anonym bezahlen.

Ich habe bei dyn.com meine Domain und Zugriff auf den MX Record dort.
Von Mailbox.org habe ich die Daten bekommen, die dort einzutragen sind, somit ist meine Domain auf meinem Server zuhause erreichbar (www, ftp, ...), die Mails gehen jedoch über Mailbox.org und sehen so aus als ob ich sie über den eigenen Mailserver versendet hätte. Ich habe auch den Tarif mit 1 Euro/Monat (2GB Postfach).
Bisher noch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
https://dismail.de/

EMAIL

• Simple and fast webmail client with OpenPGP, adressbook and filters
  • Subaddressing support for easier filtering and sorting (e.g. firstname.lastname+tag@dismail.de)
  • Aliases: Up to 5
  • Spamfilter: Yes
  • Storage for emails: 2 GB
  • Attachment size: up to 25 MB
Funktioniert auch mit allen E-Mail-Clients, also Thunderbird, Outlook und anderen; ob POP3 geht, weiß ich nicht, aber IMAP funktioniert. Und kostet nix.

Die Leute dort haben auch eine Serverliste von vielen anderen E-Mail-Providern:

https://dismail.de/serverlist.html

Noch eine Alternative wäre t-online Freemail; geht auch, wenn man nicht Telekom-Kunde ist. Anhänge bis 32 MB, IMAP und POP3 funktionieren.

https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/introduction.xhtml

Zuletzt bearbeitet:
derchris schrieb:
Ich nutze den Service von Microsoft, der in meinem Microsoft 365 Family (ehemals Office 365 Family) mit inklusive ist.
Diese Microsoft Geschichte klingt nicht schlecht. 7Euro im Single Paket.
Wie ist Outlook so? Mit denen habe ich keine Erfahrung.

Zurück
Oben