interessant wie unterschiedlich die erfahrungen sind. ich benutze seit nunmehr ca. 24 jahren festplatten und ich hatte so ca. 60% WD. ich hatte noch nie ein problem oder einen ausfall mit wd, ausser einmal, und da hatte ich die platte auf den boden geschmissen. eingeschickt und sofort ne neue bekommen: super service!
damals mit quantum hatte ich viele probleme, mit ibm hatte ich massiv probleme, mit seagate war es ganz schlimm. samsung war einigermassen okay noch, aber auch die neueren platten, wo ich zweimal samsung noch eine chance gegeben habe, waren die lauter, sehr viel heisser und langsamer als meine wd.
für mich kommt nur noch wd ins haus. und wenn ich da mal extrem alt aussehen würde, dann mit etwas bauchschmerzen samsung, ansonsten gar nix.
@artikel:
ich befürchte nur, dass die qualität von wd leiden könnte, wenn sie sich in eine firma einkaufen, die für ihre mängelprodukte bekannt ist. ein kumpel von mir hatte jahrelang nur ärger mit hitachi, vielleicht hat mich das geprägt, aber ich habe auch sonst schon oft gelesen, dass hitachi recht mies ist.