News Neuer Flash-Speicher von Samsung mit 8 GB

cool, über Floating-Gate Speicher lernen wir gerade ^^
Aber gut, danke des hat sich dann erübrigt ;)
 
50nm passt wesentlich besser zur Silicium-Struktur als 45nm... Also schon einmal ein Fortschritt, 100 Atomgitter breite Strukturen... Ich bin wirklich gespannt, wie weit das noch geht, irgendwann ist die maximale Schrumpfbarkeit von Silicium erreicht...
 
@ 24

Dauert noch ewig, bis das Zeug marktreif ist.

@ topic 8 GB würde als Systempartition zumindest für XP reichen. Wo kaufen?
 
15-20 Jahre könnens schon werden. Vielleicht geht man bis dahin mit Carbon-Si-Hybrid Wafern einen Zwischenweg. Sowas wurde auch schon mal angekündigt.

8 GB für WinXP? Ohne Programme und Spiele bin ich ohne Probleme mit 2 GB ausgekommen (nLite). Ohne nLite reichen 3 GB aber auch völlig.
 
@ Deinorius

Ein paar Treiber und grundlegende Software möchte ich schon direkt auf der Systemplatte speichern können.

Außerdem hast du dann keinen Platz für Desktop, Eigene Dateien (verwende ich nur insofern, dass ein paar Programme/Spiele dort Ordner für z.Bsp. Spielstände anlegen) oder für den Temp-Ordner. 5 GByte für Systempartition ist meiner Meinung nach das Minimum, 10 sind praktisch.
 
Ich denk anders darüber. Desktop, Eigene Dateien und somit auch Videos usw. hab ich auf der letzten Partition. Heutige HDDs bieten für diese Dateien genug Leistung inkl. Zugriffszeit.
Selbst fast alle Programme brauchen auf meinem PC nicht mehr als 2 s zum Starten. Das kann eine SSD kaum toppen, wozu dann auch die ganz großen Dateien darauf speichern. Da ist es sinnvoller nur Dateien auf SSDs zu speichern, die von der Zugriffszeit auch profitieren, also viele kleinere Dateien.

Ich denks mir das praktisch so, selbst für Vista möglich (hauptsache mit vLite modifiziert).
C: Vista bis 8 (10) GB
D: Programme - ich hab noch nie mehr als 5 GB in Anspruch genommen und ich hab ne Menge drauf; sagen wir jetzt mal 6 GB.
E: Spiele - Spiele, die grad nicht gespielt werden, können auf die größere HDD kopiert werden. Bei weiterem Spielen einfach zurückverschieben. Bleiben noch locker 16 GB übrig und Spieler, die Dutzende Spiele gleichzeitig installiert haben, brauchen sich erst gar nicht melden. Selbst Gothic 3 braucht bei mir nur 3 GB.

Sprich, eine 32 GB SSD reicht völlig. Wenn dann wirklich schon 128 bzw. sogar 160 GB SSDs kommen, mir solls recht sein. Hauptsache, die kleineren sind ebenso leistungsfähig und werden durch die größeren einfach billiger und ich hab meine 2. Platte für meinen Rechner. ;)

Man muss nur wissen, wie man mit den verfügbaren Ressourcen auskommen kann.
(Diese Aussage ist so untypisch für einen Menschen. :rolleyes:)
 
Zurück
Oben