Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Gamer-PC Was haltet ihr davon?
- Ersteller BonzenBasti90
- Erstellt am
PR3D4TOR
Fleet Admiral
HomerJSi schrieb:Nicht direkt vergleichbar.
Ich dementiere lediglich, dass der i7 in hohen Auflösungen nichts taugt. Das ist laut diesem Test anders.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
@HomerJSi
Zudem steht es auch noch mal explizit im Fazit des Tests:
Wenn du anderer Meinung bist, dann poste bitte vertrauenswürdige Quellen mit Benchmarks, die deine Aussage untermauern.
@TE:
Zum Gamen würde ich auch eher eine AM3 oder S1156-i5 CPU nehmen. Der i7 bringt beim Gamen keine Vorteile.
Zudem steht es auch noch mal explizit im Fazit des Tests:
Fazit vom Test schrieb:Das in diversen Foren kursierende pauschalisierende Gerücht, wonach ein Phenom II in hohen Auflösungen deutlich schneller sei als ein i5/i7, erweist sich zumindest im Falle einer Radeon 5870 als falsch: Entweder bremst die Grafikkarte und die schnellsten CPUs erreichen im Rahmen der Messungenauigkeit die gleichen Fps oder aber der 3D-Beschleuniger limitiert nicht durchgehend und die CPUs reihen sich sich ihrer Leistung entsprechend ein.
Wenn du anderer Meinung bist, dann poste bitte vertrauenswürdige Quellen mit Benchmarks, die deine Aussage untermauern.
@TE:
Zum Gamen würde ich auch eher eine AM3 oder S1156-i5 CPU nehmen. Der i7 bringt beim Gamen keine Vorteile.
Wie gut ist denn der Boxed Kühler? Wenn man nicht grad das letzte aus seinem Pc rausholt und übertaktet was für mich kaum eine rolle spielt ist der dann ausreichend bzw was ist bei anderen kühlern besser?
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Wenn man nicht übertaktet, dann ist der boxed Lüfter ganz annehmbar.
Aber sobald man die anderen Komponenten im PC leise stellt (Lüfter der GraKa per Software regeln, Festplatten gedämmt, etc.) dann hört man den boxed Lüfter ziemlich deutlich raus.
Mit OC kann man das Teil in punkto Lautstärke/Kühlleistung komplett vergessen.
Aber sobald man die anderen Komponenten im PC leise stellt (Lüfter der GraKa per Software regeln, Festplatten gedämmt, etc.) dann hört man den boxed Lüfter ziemlich deutlich raus.
Mit OC kann man das Teil in punkto Lautstärke/Kühlleistung komplett vergessen.
Also würdet ihr jetzt zusammendfassend eher den I5 750 nehmen wenn der pc überwiegend fürs Gamen genutz wird? Allein aus p/l mäßiger Sicht.
2tens. würde ich dann bei 4gb ram bleiben mit 64 bit win7 mit option auf weitere 4 falls notwenig...
2tens. würde ich dann bei 4gb ram bleiben mit 64 bit win7 mit option auf weitere 4 falls notwenig...
Raico
Lt. Junior Grade
Zusammenfassend würd ich sagen gehen sowohl der AMD 955 als auch der i5 750. Der Amd ist etwas günstiger, der intel etwas sparsamer. Bei gamen tun sie sich beide nicht viel. Mal der eine, mal der andere. Wenn du neben gaming auch so noch ne menge machst wohl eher der 750. Wenn du noch 2 wochen warten kannst evtl. doch der AMD da der stark im preis gesengt werden soll.
Ansonsten ist das ne Entscheidung die du für dich treffen solltest da es denke ich genau so viele Leute gibt die dir den AMD wie den Intel empfehlen würden.
Ansonsten ist das ne Entscheidung die du für dich treffen solltest da es denke ich genau so viele Leute gibt die dir den AMD wie den Intel empfehlen würden.