Neuer Gaming/Allround PC ~1200 €

Genau und gesucht wird auf Geizhals, nicht auf HWV. :)

Einhörnchen schrieb:
Wieso noch schwieriger? Einfach das "ASRock B85 Pro4" anstatt "ASRock B85M Pro4".

Ah, jetzt hab ich das auch gefunden.

Also hier endgültig:

Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
WD Blue 1TB 6Gb's
Crucial SSD 250GB MX200
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM
ASRock B85 Pro4
Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
Samsung SH-224DB schwarz
Alpenföhn Ben Nevis - AMD/Intel
Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, gewinkelt, 0,5m

Sorry, dass ich mich so angestellt hab. Hehe.

Ich glaube der wird gut, entspricht bis auf CPU Kühler und GPU meinem Zielsystem ;). Bin zwischenzeitlich auch von H97 D3H auf B85 Pro4 gewechselt.

Ne, das Kabel ist da teurer, aber ich hatte das schon alles eingegeben und jetzt nur rauskopiert. Werd das alles einzeln nochmal bei Geizhals eingeben und dann gucken, bei welchem Händler ich das bestelle. Dass bei Hardwareversand der Kühler nicht mit eingebaut wird, stört mich schon etwas. Da spar ich mir den Zusammenbau lieber komplett und mache das selber mit Hilfe von einem Freund.

Ist sicher auch ganz gut, wenn ich das mal gemacht hab, dann kenn ich mich damit selber aus und lerne was für die Zukunft! :)

Das hört man gerne das du nun selbst bauen willst, bezüglich Shop wird es dann wahrscheinlich auf Mindfactory hinauslaufen.

Dann mach ich mich mal an das Bestellen. Vielen Dank bei der Hilfe und ich sag Bescheid, wie das Zusammenbauen geklappt hat! :)

So, jetzt ist es soweit - ich habe den PC zusammengebaut mit einem Freund, der das schon öfter gemacht hat. Nachdem alle Kabel (richtig) saßen und alle Komponenten angeschlossen waren, haben wir ihn angesteckt.

Jetzt die Enttäuschung - beim Einschalten flackert der Power Schalter, die Lüfter drehen sich und nach nichtmal einer Sekunde schaltet sich der PC von selber wieder aus.

Woran kann das denn jetzt liegen?

Habe leider keine passenden Ersatzteile zur Hand um defekte Teile auszuschliessen. Die RAM hatten wir ausgesteckt, aber das Ergebnis war das gleiche.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? :)

Oder muss ich einen separaten Thread in einem anderen Subforum erstellen?

Gruß,

Eugen

Kannst du mal alles außer MB, CPU und Netzteil von Strom und MB abhängen?

Auch den Kühler von CPU und Tower?

Blöderweise hat das Board scheinbar keinen Speaker, durch den man hören könnte, wo das Problem evtl. liegt.

Mein Kumpel meinte, dass der CPU evtl nicht kompatibel mit dem BIOS vom Motherboard ist und dass wir ne andere CPU nehmen, um mit der das BIOS upzudaten. Er meinte, dass er diesen Fall schonmal hatte und dass es daran liegen könnte. Hoffentlich hab ich das richtig verstanden und erklärt. Hehe.
Ergänzung ()

Ok, es ist peinlich, aber der Fehler war, dass die CPU nicht ans Netzteil angeschlossen war. Bisher funktioniert alles, jetzt schliesse ich den Monitor an und erledige (hoffentlich) die Windows Installation.

Nochmal vielen Dank an alle!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben