R33p3r
Cadet 2nd Year
Hi ihr lieben,
Ich habe mich in den letzten Monaten viel belesen und bin selber Fisi, aber den kompletten Markt habe ich nicht mehr im Blick.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Allround Rechner zusammenstellen, alles neu und im WhiteBuild, weil meinen jetzigen PC bekommt meine Frau. Aber nur den PC meine 3x 27" 4k RGB Monitore und Peripherie behalte ich.
https://geizhals.de/wishlists/4365048
Hier habe ich meine Komponenten zusammengestellt, die ich aktuell nach dem Kriterien max. Leistung fürs Geld nehmen würde.
Ich liebäugel mit dem 9950X3D anstatt dem Intel Ultra und aufgrund der höheren Office/Multimedia Leistung im ggs. zu dem 9800X3D.
Seht ihr hier grobe Fehlgriffe oder würden das Setup so funktionieren?
Ich danke euch <3
Ich habe mich in den letzten Monaten viel belesen und bin selber Fisi, aber den kompletten Markt habe ich nicht mehr im Blick.
Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Allround Rechner zusammenstellen, alles neu und im WhiteBuild, weil meinen jetzigen PC bekommt meine Frau. Aber nur den PC meine 3x 27" 4k RGB Monitore und Peripherie behalte ich.
https://geizhals.de/wishlists/4365048
Hier habe ich meine Komponenten zusammengestellt, die ich aktuell nach dem Kriterien max. Leistung fürs Geld nehmen würde.
Ich liebäugel mit dem 9950X3D anstatt dem Intel Ultra und aufgrund der höheren Office/Multimedia Leistung im ggs. zu dem 9800X3D.
Seht ihr hier grobe Fehlgriffe oder würden das Setup so funktionieren?
Ich danke euch <3
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- keine triple A Titel, aber gerne mal Last of US,Diablo4, Anno, usw. aufgrund der 4k Monitore sollte die 9070XT wohl reichen. Am meisten spiele ich ältere Sachen. Diablo 3 usw.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra > Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bild und Videobearbeitung, monitore RGB kalibriert. Hobby
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Max. P/L, RGB, WhiteBuild
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3x 4k Premier Color 60Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 3000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Q2 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Profi (FISI)
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.