LeTzFeTz
Newbie
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne noch diesen Monat ein neuen Gaming PC kaufen und mir dazu noch ein bisschen Feedback und Meinungen einholen. Bin auch für jegliche Vorschläge offen was man verbessern könnte oder ob es alternativen gibt die mehr sinn ergeben.
Aufjedenfall ist ein 9800x3d schonmal Pflicht für mich, über alles andere kann man reden wenn es da was besseres geben sollte was ins Budget passt.
Graka bin ich noch relativ unschlüssig hab mich aber eher Richtung AMD positioniert mit der 7900xtx oder 9070xt. Bei nivida weiß ich aktuell nicht genau... mich hat die 50er reihe bisher nich so ganz überzeugt. Also für Feedback was Graka betrifft bin ich offen.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?
https://geizhals.de/wishlists/3508794
ich würde mir gerne noch diesen Monat ein neuen Gaming PC kaufen und mir dazu noch ein bisschen Feedback und Meinungen einholen. Bin auch für jegliche Vorschläge offen was man verbessern könnte oder ob es alternativen gibt die mehr sinn ergeben.
Aufjedenfall ist ein 9800x3d schonmal Pflicht für mich, über alles andere kann man reden wenn es da was besseres geben sollte was ins Budget passt.
Graka bin ich noch relativ unschlüssig hab mich aber eher Richtung AMD positioniert mit der 7900xtx oder 9070xt. Bei nivida weiß ich aktuell nicht genau... mich hat die 50er reihe bisher nich so ganz überzeugt. Also für Feedback was Graka betrifft bin ich offen.
Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung?
https://geizhals.de/wishlists/3508794
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Sim Racing Titel wie: "Assetto Corsa Competizione" - "iRacing" o. "Automobilista 2"
Ansonsten halt MMOs wie "Throne and Liberty" aktuell
Spiele auch noch viel "Path of Exile"
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080 und 3440 x 1440 nur bei Sim Racing
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- High
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Only Gaming und halt hier und da mal ytube, twitch etc schauen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Mir ist wichtig das dass System stabil und gut läuft und grade bei den Sim Racing titeln die 144Fps stabil hält. Gaming wäre natürlich auch nice wenn es stabil bei 144Fps bleibt aber kein muss.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x AOC Gaming C32G2ZE - 32 Zoll FHD Curved Monitor, 240 Hz
1x BenQ Gaming-Monitor MOBIUZ EX3410R 144hz <-- Ausschließlich in Nutzung beim Sim Racing
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja aber nur die M2 SSD 1x 512gb
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ +-100€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Hab vor 3-4 Jahren viele PCs schon zusammengebaut, also sollte das ganze kein Problem sein.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.