mckobain
Ensign
Hallo Community, für meine Kollegin soll ich dieses Jahr einen Gaming PC zusammen bauen. Die grundlegende Frage ist, ob AM4 in Verbindung mit dem 5800X3D und einer 7800 XT noch Sinn macht oder gleich auf AM5 mit einem 7800X3D gegangen werden muss. Zu den Anforderungen kann ich selber noch wenig sagen, ich hab ihr prinzipiell WQHD als Zielauflösung empfohlen.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€ - 2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x 1440p IPS 16:9
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- PS4 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Only AMD CPU/GPU
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der Rechner soll im laufe des Jahres gebaut werden
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€ - 2000€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Baldurs Gate 3, ...
- Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe Grafikeinstellungen
- 60 -144 FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 x 1440p IPS 16:9
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- PS4 Pro
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Only AMD CPU/GPU
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der Rechner soll im laufe des Jahres gebaut werden
Zuletzt bearbeitet: