Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von AM4 auf AM5
- Ersteller Karl.1960
- Erstellt am
2. Update:
Leider wurde nach dem kompletten Hardwarewechsel (Mainboard, CPU & RAM) mein Windows 10 Pro Key ungültig und konnte den auch nicht wieder aktivieren. Musste mir einen neuen Windowskey bestellen. Erst danach konnte ich Windows aktivieren. Vielen Dank an MS dafür.
Leider wurde nach dem kompletten Hardwarewechsel (Mainboard, CPU & RAM) mein Windows 10 Pro Key ungültig und konnte den auch nicht wieder aktivieren. Musste mir einen neuen Windowskey bestellen. Erst danach konnte ich Windows aktivieren. Vielen Dank an MS dafür.
Ano_Dezimal
Lieutenant
Ich würde generell immer neu installieren bei einem Hardwarewechsel. Da es inzwischen keine halbe Stunde mehr geht und das meiste an Daten in der Cloud hängt, ist das auch kein großes Thema mehr. Windows 11 ist in weniger als einer Stunde wieder klar. Inkl. einiger installierten Spiele (je nach Internetleitung)
Ergänzung ()
Du musst beim aktivieren angeben das du einen Wechsel der Hardware hattest. Das geht ein paar mal. Irgendwann aber nicht mehr. Ist auch normal da inzwischen mit der Hardware ID aktiviert wird. Das war schon auf Windows 10 so.Karl.1960 schrieb:2. Update:
Leider wurde nach dem kompletten Hardwarewechsel (Mainboard, CPU & RAM) mein Windows 10 Pro Key ungültig und konnte den auch nicht wieder aktivieren.
Firefly2023
Rear Admiral
Angeben….. neue Hardware….. Thema erledigt. Man muss kein neues Windows kaufen.
Das hatte ich mehrfach versucht, Server angeblich nicht online.Ano_Dezimal schrieb:Du musst beim aktivieren angeben das du einen Wechsel der Hardware hattest
Harley1977
Cadet 3rd Year
Hat sich der Wechsel gelohnt? Welches Einsatzszenario?Karl.1960 schrieb:Der neue Prozessor ist ein 9600X ( der 9800X3D ist mir im moment übertrieben zu teuer ) der alte war ein 5900X.
Firefly2023
Rear Admiral
Würde mich auch interessieren. Ein 5900x ist eigentlich ne coole CPU
Ja hat es.Harley1977 schrieb:Hat sich der Wechsel gelohnt? Welches Einsatzszenario?
Games haben trotz weniger Kerne ca. 5-10% mehr FPS. Der 9600X ist nur eine Vorübergehende Lösung für ein AM5 System, ich warte bis der 9800X3D preislich auf dem normalen Level ist.
Firefly2023
Rear Admiral
Also hat es sich nicht gelohnt. Es sei denn man hat die CPU geschenkt bekommen.Karl.1960 schrieb:Games haben trotz weniger Kerne ca. 5-10% mehr FPS.
Firefly2023
Rear Admiral
Sage ich doch…Lohnt nicht. Ich stelle Dir beide System nebeneinander ohne FPS-Counter und du wirst nicht wissen, welches System welches ist. Daneben stelle ich dir noch ein System mit einem 3600er und einer 3060 hin mit gleichen Einstellungen und du wirst es immer noch nicht unterscheiden können. Und ich hoffe du hast einen Monitor der 360hz kann oder mehr😉. Aber gönn dir. Alles gutKarl.1960 schrieb:350-420 FPS, mit dem 5900X 280-320. um eigigen besser!
peterX
Captain
Was auch völlig normal ist, da sich die Hardware ID geändert hat.Karl.1960 schrieb:Leider wurde nach dem kompletten Hardwarewechsel (Mainboard, CPU & RAM) mein Windows 10 Pro Key ungültig
Wenn man sein Windows mit dem Microsoft Konto verknüpft, kann man da den "neuen" Rechner die Lizenz das "alten" Rechners übertragen, indem man den alten erst deaktiviert und dann den neuen mit der jetzt freien Lizenz aktiviert.
Ergo, den Kauf eines neuen Key hättest du dir sparen können.
peterX
Captain
Bei mir hatte das immer funktioniert, war das ein ehemaliger Win7 Key?Karl.1960 schrieb:Das hat nicht funktioniert,
Denn das könnte auch ein grund gewesen sein.