Dapper_Dan
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, dabei habe ich noch einige Fragen.
Meine momentane Zusammenstellung: (€dit aktuell)
https://www.mindfactory.de/shopping...221416b27375af89d974556f79e0adab51421effd242d
Der PC ist als Gaming Rechner gedacht, sollte sehr leise sein aber ohne Wasserkühlung. Übertakten habe ich auch nicht vor, also alles Standard.
Bei Alternate wird mir angezeigt, dass der RAM nicht mit dem Prozessor übereinstimmt. Bei Intel wird mir ein Takt von 2666 angegeben, sollte ich dann lieber diesen RAM nehmen: https://www.mindfactory.de/product_...warz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Quad-Kit_982971.html
Außerdem wird mir angezeigt, dass der Speicher nicht dem JEDEC Standard entspricht, was ist damit gemeint bzw. wie sollte ich reagieren?
Und ist es egal ob 4x Riegel oder lieber 2x? Bei 2 wäre ein einzelner etwas über 16GB das Mainboard gibt aber nur 16GB pro Riegel vor, sind die Stellen nach 16,xxx nun wichtig oder wird das einfach nur abgerundet?
Ist bei den Festplatten usw. genügend Kabel dabei? Habe nichts gefunden ob SATA Kabel usw. dabei sind.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Dapper
€dit:
1. Preisspanne?
2500-2900max.€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5+ Jahre
- 1. kommt auf kommende Spiele an
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. kleine Office Programme, unwichtig
3.1. Spiele
- im Moment noch ein 22Zoll LG 1650x1080, wenn wieder Geld da ist auf jeden Fall etwas aktuelles HD, 4K etc.
- alles auf max.
- 1. Battlefield, Forza Horizon 3, PUBG, GTA
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. ganz normale Office Programme nichts ausergewöhnliches
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: kA 1x vorhanden
- Festplatten: mehrere externe Festplatten, intern 2x HDD nicht unbedingt nötig zum wiedereinbau
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leistung, geringer Geräuschpegel ohne Wasserkühlung, Optik
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" Prozessor und Lüfter würde ich gerne einbauen lassen, den Rest versuche ich selbst
- Kauf am besten heute
Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, dabei habe ich noch einige Fragen.
Meine momentane Zusammenstellung: (€dit aktuell)
https://www.mindfactory.de/shopping...221416b27375af89d974556f79e0adab51421effd242d
Der PC ist als Gaming Rechner gedacht, sollte sehr leise sein aber ohne Wasserkühlung. Übertakten habe ich auch nicht vor, also alles Standard.
Bei Alternate wird mir angezeigt, dass der RAM nicht mit dem Prozessor übereinstimmt. Bei Intel wird mir ein Takt von 2666 angegeben, sollte ich dann lieber diesen RAM nehmen: https://www.mindfactory.de/product_...warz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Quad-Kit_982971.html
Außerdem wird mir angezeigt, dass der Speicher nicht dem JEDEC Standard entspricht, was ist damit gemeint bzw. wie sollte ich reagieren?
Und ist es egal ob 4x Riegel oder lieber 2x? Bei 2 wäre ein einzelner etwas über 16GB das Mainboard gibt aber nur 16GB pro Riegel vor, sind die Stellen nach 16,xxx nun wichtig oder wird das einfach nur abgerundet?
Ist bei den Festplatten usw. genügend Kabel dabei? Habe nichts gefunden ob SATA Kabel usw. dabei sind.
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Grüße
Dapper
€dit:
1. Preisspanne?
2500-2900max.€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5+ Jahre
- 1. kommt auf kommende Spiele an
3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. kleine Office Programme, unwichtig
3.1. Spiele
- im Moment noch ein 22Zoll LG 1650x1080, wenn wieder Geld da ist auf jeden Fall etwas aktuelles HD, 4K etc.
- alles auf max.
- 1. Battlefield, Forza Horizon 3, PUBG, GTA
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- 1. ganz normale Office Programme nichts ausergewöhnliches
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: kA 1x vorhanden
- Festplatten: mehrere externe Festplatten, intern 2x HDD nicht unbedingt nötig zum wiedereinbau
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Leistung, geringer Geräuschpegel ohne Wasserkühlung, Optik
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" Prozessor und Lüfter würde ich gerne einbauen lassen, den Rest versuche ich selbst
- Kauf am besten heute
Zuletzt bearbeitet: