Kleines nachträgliches Update.
Die Teile kamen schon am Samstag an, Versand war also super schnell.
Da ich Samstag & Sonntag keine Zeit hatte, habe ich dann am Montag den ganzen Pc zusammengeschraubt & hat auch alles super direkt geklappt. Aber muss schon sagen, die Grafikkarte ist schon nen ordentlicher Brummer, größer als ich erwartet habe, aber passt super rein. Finde auch die Gehäuse sind heutzutage echt super bezüglich Kabelmanagement, man sieht ja fast garkeine Kabel mehr vom Mainboard aus.
Gestern dann Win10 installiert, hat auch super geklappt und vorallem schnell. Auch die Übernahme der alten SSD/HDDs hat problemlos geklappt.
Dann eben noch die paar Programme installiert, die ich brauche und fertig wars.
Für mich subjektiv ist das schon fast wieder wie eine andere Welt von der Geschwindigkeit her. Läuft alles super schnell und der Pc ist auch mega leise, außer eben man spielt dann Spiele die eben grafikintensiv sind. Habe dann eben mal PubG getestet, weil das auf dem alten Pc eher schlecht als recht lief und vielleicht noch auf ~60Fps kam.
Jetzt konstante 144 Fps und flüssig wie sonstwas. Da fangen dann auch die Lüfter der Grafikkarte an zudrehen, welche eben wenn sie nicht nötig sind still stehen & kam während des Spielens auf 63/64°C und nicht höher.
Also für die nächsten paar Jahre sollte ich super gerüstet sein & da möchte ich nochmal einen großen Dank an alle aussprechen, die mir geholfen haben so ein super System zusammenzustellen. Danke!