Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Es spielt mMn keine Rolle, was die Mehrheit empfiehlt. Das sagt nichts über eine potenzielle Zukunftstauglichkeit aus. Reihenweise sind hier von 2011 bis 2016 Vierkerner ohne Hyperthreading empfohlen worden. Genauso wie "DDR3-1333 reicht für alles!!1". Es zeigt sich heute an der Skalierung aktueller Spiele eindeutig, dass diese Auskünfte einfach nicht zutreffend gewesen sind.Casillas schrieb:Wage ich zu bezweifeln, dass es hier im Forum viele gibt, die bei einem Budget PC PCI-E 4.0 empfehlen.
Angenommen, die 30€ Aufpreis entscheiden künftig darüber, dass in 4 Jahren kein System mit neuem Mainboard inklusive PCI-Express-5.0 und DDR5 etc. gekauft werden braucht - so ist diese Investition mehr als legitim. Es geht doch gar nicht um das Budget an sich. Abgesehen davon bekommt man in Zeiten von 500-1200€ Grafikkarten für 30€ "gar nichts"
Heutige Preise sind unerheblich. Es geht (ihm) um potenzielle Zukunftstauglichkeit. Die Frage ist doch, was solch eine Platte in 3 Jahren kostet und was es dann bringen kann. Und so weit ich das mitbekommen habe, liefern die neuen Konsolen da ziemlich gute Werte bei den Festplatten.Casillas schrieb:Die SSDs sind heute schon deutlich teurer. Wofür?
Letztlich entscheidet das immer der Kaufinteressent! Nur er weiß, ob er gerne häufig "klein" aufrüstet. Nur er weiß, ob er gerne bastelt oder nicht.
Ebenfalls rate ich in diesem Zusammenhang dringend von einer Grafikkarte bei Neukauf mit schlappen 6GB Speicher ab.