proserpinus
Commander
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 2.656
Da du scheinbar auf der Suche nach einem kompromisslos guten Netzteil bist, kann ich dir die Netzteile von Seasonic wärmstens empfehlen. Meiner Meinung nach gibt es für einen PC, wenn es um Qualität und Langlebigkeit geht, keine besseren Netzteile als jene von Seasonic. Dieser Hersteller stellt seine Netzteile als einer von nur mehr wenigen selber her. Es ist sogar so, dass Seasonic Netzteile für andere Hersteller, wie Corsair, herstellt.Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software? Gutes Multitasking. Schnelle Ladezeiten, schnelles Hochfahren. Sehr hohe Zuverlässigkeit der Komponenten. Preis-Leistung muss stimmen. Hochwertiges Netzteil.
Wenn du dich in englischsprachigen Foren, wo es um individuelle Server Builds alla FreeNAS und dergleichen geht, umsiehst, wirst du feststelllen, dass bei der Netzteilempfehlung immer wieder derselbe Name fällt, nämlich Seasonic. Kein anderer Hersteller genießt einen besseren Ruf und das seit vielen, vielen Jahren.
Und im Netz, wie auch hier auf CB, gibt es genügend Tests, die diesen guten Ruf bestätigen.
In diesem Forum wird es eher selten empfohlen, weil es vielleicht nicht so schick aussieht oder die PSUs von beQuiet noch leiser arbeiten. Aber ich habe in all den Jahren keine andere PSU mit einer derart geringen Ausfallrate erlebt wie jene von Seasonic. Meine Aussage bezieht sich ausschließlich auf die aktiv gekühlten und nicht die passiven Netzteile.
http://geizhals.eu/seasonic-g-series-g-750-750w-atx-2-3-ssr-750rm-a987900.html?hloc=de
http://geizhals.eu/seasonic-g-series-g-650-650w-atx-2-3-ssr-650rm-a830692.html?hloc=de
http://geizhals.eu/seasonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html?hloc=de