Neuer Gaming PC schafft Ac: Odyssey nicht!

Florian B

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir vor kurzem einen neuen Pc zusammengestellt. Hab mir wirklich viel Zeit genommen alles sauber zu installieren usw.

Aber Pc schafft nicht Ac: Oddyssey ohne Ruckler wiederzugeben. Ich habe sehr viel herumprobiert.. (Nvidia syst., Ryzen Master, Msi Afterburn, Cpu-Z), alle Treiber aktualisiert, Installiert, im Bios herumprobiert, mit Overclocking und ohne oc, in den Game Settings alles herumgeschraubt aber leider ohne Erfolg.

Das komische daran ist, dass das herunterschrauben der Game Settings null bringt... ich hatte schon aufs minimalste gedreht aber es verändert sich nichts. :(

Ich hab jetzt schon die letzten Wochen eine Menge Vids gesehen, Forum durchsucht, Blogs gelesen.. aber ich weiß einfach nicht weiter.

Ich dachte ich erstell jetzt einfach mal einein thread.

Anhänge

• Assassin's Creed® Odyssey2019-10-5-13-47-59.jpg
    Assassin's Creed® Odyssey2019-10-5-13-47-59.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 555
  • DriverEasy-PCInfo.txt
    DriverEasy-PCInfo.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 437
Logge mal mit dem MSI Afterburner die CPU-Auslastung und GPU-Auslastung (ggf. mit Takt)

(Geh auf die Einstellungen, auf den Tab Überwachung, ganz runter Scrollen und die Einstellungen für die Protokollierung einschalten :))

naja 2400er ram mit cl17 ?
das ist schonmal ultra lahm

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, e_Lap und Otsy
laufen bei dir noch sachen im hintegrund ? oder windoof updates ..oder irgendetwas ?

Langsame RAM Module wären mir jetzt auch so aufgefallen. Aber der Benchmark ist sogar einiges langsamer, als auf meiner alten Sandy - unmöglich, dass da nur der RAM schuld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap und TheDr
En3rg1eR1egel schrieb:
naja 2400er ram mit cl17 ?
das ist schonmal ultra lahm
ja ...auf alle fälle..aber sollte nicht der grund für diese unterirdische performance sein
Ergänzung ()

was du mal probieren könntest wäre vom vollbild mal auf randloses fenster zu gehen...nur mal zum testen

ich hatte vor ein paar wochen ein ähnliches problem mit fallout 76...solide hardware und trotzdm nur 20-30 fps

Betrifft das nur das Game?
Teste erst mal das um anderes auszuschließen.

Welche Settings hast du denn bitte genau eingestellt?Darüber gibt das Bild keinerlei Auskunft.
Steht nur Grafikqualität "Angepasst!"

Florian B schrieb:
Ich habe sehr viel herumprobiert.. (Nvidia syst., Ryzen Master, Msi Afterburn, Cpu-Z)
..und was ist da sonst noch so an Programmen installiert?

Langsamer RAM, SSD ohne Cache
Warum kauft man so etwas für einen Spiele PC?
Radeon Vega 64 anstatt der RTX 2070 und besserer RAM und SSD wären drin gewesen.

Wie Ulvi schon geschrieben hat, was ist bei Dir Grafikqualität "Angepasst"?

Verschlimmbesserungs-Programme wie Norton Utility installiert?

Cerebral_Amoebe schrieb:
Radeon Vega 64 anstatt der RTX 2070 wären drin gewesen.

Seit wann empfiehlt man eine Vega64 wenn er eine 2070 Super drin hat? :confused_alt:
Die bessere SSD und ein besserer RAM (einfach 2666 CL16 gekauft und manuelles OC) kosten fast keinen Aufpreis.
Man muss einfach nur etwas suchen.

Rumguffeln schrieb:
ja ...auf alle fälle..aber sollte nicht der grund für diese unterirdische performance sein

Stimmt, da läuft etwas grundsätzlich schief.

Schon andere Benchmarks wie Cinebench oder Unigine Superposition laufen lassen, um CPU- und GPU-Performance separat zu prüfen ?

Das hat aber alles exakt gar nichts mit seinem Problem zu tun, dass es zu lösen gilt.

Wenn nichts hilft, UEFI Standard, Windows neu installieren, aktuelle Treiber (NVIDIA + Chipsatztreiber) drauf und testen.
Vielleicht mal hwinfo64 Werte posten vorher.

Userbenchmark könnte auch helfen um zu schauen was da zu langsam ist.

Monitor auch an die Grafikkarte angesteckt oder hängt der am Port des Mainboards?

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
wenn dein ram auf 2400mhz läuft musst du dich nicht wundern das AC wie dreck läuft!
das spiel ist sowieso das am schlechtesten optimierte stück software seit langem.(obwohl es echt spass macht!)
takte deinen ram auf mindestens 3000 oder besser 3200 mhz und vermutlich läuft es dann um welten besser.
das einzige was du an detailgrad runterstellen solltest sind die wolken. die auf high geben 20% performance, den rest kannst du auf ultra lassen, das muss dein setup locker packen.
ich hänge mit meinem rechner da auch im cpu bottleneck bei 1440p, aber halt bei um die 80 bis 100fps und alles bis auf wolken maximal.
wie sehen die cpu und gpu temps beim spielen aus?

Monitor auch an die Grafikkarte angesteckt oder hängt der am Port des Mainboards?
Ryzen 3000 hat keine IGPU, nur die APUs 3200G und 3400G.

Die RX 5700/XT würde ich auch der Vega64 vorziehen, die Frage ist nur, ob es die bei Kauf der Hardware schon gab.
Wenn es die schon gab, hat er sich nicht gut genug vor dem Kauf informiert.

Zurück
Oben