Nightfly09
sudo
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 14.529
Mal abgehen von dem USB Typ-C Anschluss, der an dem B450-A Pro offensichtlich fehlt, hat es im Vergleich zu dem von mir verlinkten B450 Tomahawk Max auch einen Bios-Chip mit weniger Speicherplatz, was dazu führt, das man in Verbindung mit Ryzen 3xxx Prozessoren ein abgespecktes Bios mit weniger Funktionen nehmen muss.chithanh schrieb:Das MSI Gaming Pro Carbon wäre Overkill wenn nicht übertaktet werden soll. Eine günstige Alternative ist das MSI B450-A Pro, bis auf das bling-bling identisch mit dem Tomahawk.
Was der bessere Onboard-Sound, das W-Lan Modul und die zusätzliche Beleuchtung des B450 Gaming Pro Carbon mit dem übertakten zu tun hat, verstehe ich nicht.
Eine kurze Suche bei Google lässt darauf schließen, dass beim Dark Rock 4 die zwei Steckplätze, welche bei AM4 Mainboards meist für die Speichermodule verwendet werden, weder unter dem Kühler, noch unter dem Lüfter sind. Die Höhe der Module spielt also keine Rolle, solange du keine vier Stück verbauen willst.hieroglyphic schrieb:Kann ich normal hohe RAM Riegel nehmen mit dem Kühler oder muss man da schauen wg. Platz ?
Bei verwendung von vier Modulen, sollte zumindest das Modul, welches unter dem Lüfter verbaut wird auf keinen Fall einen hohen Heatspreader haben, da man selbst bei normaler Bauhöhe den Lüfter schon ein wenig nach oben versetzen muss, damit alles passt. (2 Module / 4 Module)
Zuletzt bearbeitet: