Neuer Gaming PC um die 1000€

Eltra schrieb:
Da das Gehäuse fast an allen Seiten Lüftungsgitter oder Glas hat glaub ich nicht das man da viel dämmen kann.

Ich hatte mir auch erst ein gedämmtes Gehäuse überlegt. Nachdem ich dann aber in einem Vergleich gesehen hab dass das nicht viel bringt, weil man für die gleiche Kühlung die Lüfter schneller machen muss, hab ich mich dann für das Mashify C entschieden und zusätzlich zwei gute, leise Lüfter reingebaut.

Aus welchem Grund hast du die extra Lüfter eingebaut ? Mein Build benutzt ja auch das Case und jemand hier im Thread meinte, dass die 2 standardmässig vorhandenen Lüfter genug seien.
 
Zum Kühlen sind die Standard Lüfter genug.

Bei meiner Suche nach leiseren Gehäusen bin ich auf dieses Video gestoßen und da du jetzt nach der Dämmung gefragt hast vermute ich du willst auch etwas leiser werden.

Die zwei Lüfter hab ich also reingebaut weil sie leiser und langsamer laufen und damit ähnliche Kühlung bei weniger Lärm haben.
Ich hab das natürlich nicht nachgemessen, aber nach dem zusammenbau hab ich ein bisschen mit den Lüfterdrehzahlen rumgespielt und die zwei bequiet silent wing die ich vorne reingebaut hab sind gefühlt schon leiser.
Und wie gesagt, das Mashify besteht fast nur aus Lüftungsgitter (und bei dir Glas) da kann also eh nur die rechte Seite gedämmt werden
 
Zurück
Oben