Neuer Gaming Rechner Kaufberatung (Zusammenstellung)

@BamLee2k Da ich den PC hauptsächlich zum spielen benutze lohnt sich das auch?

Hab da nämlich gelesen,dass viele Spiele Multithread nicht unterstützen und somit viel Leistung der CPU verloren geht.
Hat da der Singlethread von Intel nicht die Nase vorn? In Bezug auf Gaming?

Sry hab da nicht so viel Ahnung von.

HeidelbergerTyp schrieb:
Weiß nicht genau was du damit meinst.Die zwei nehmen sich doch gar nichts.

Was ich damit meine, dachte das ich mich klar ausgedrückt habe :) , ist das du mehr für einen langsameren RAM bezahlst. Wie gesagt ist der Unterschied zwar gering, macht aber eben keinen Sinn.

Mit Latenz ist der CL Wert gemeint, je niedriger desto besser.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
2011-3 bzw X99 steht praktisch unmittelbar vor der ablösung. ohne OC bist du mit dem 7700K in den meisten fällen besser bedient.

Stimmt schon, aber so ganz versteh ich nicht, warum dies ein Nachteil darstellt bzw. ein Vorteil für 1151. Ich meine für die älteren Sockel kriegt man ja auch noch diverse CPUs sowie Mainboards. Also an den "Ersatzteilen" kann es ja nicht liegen.
Interessiert mich wirklich, da ich dieses "veraltet" Argument öfters schon gelesen habe.

Da der TE quasi wenig bis keine Ahnung hat, macht in meinen Augen Ryzen mit den aktuellen Kinderkrankheiten keineuSinn, da ärgert er sich nachher nur.
In so einem Fall fährt man mit dem Intel halt „sorgloser“.

@ Kausu:
die beiden sätze sind unabhängig voneinander. der vorteil des 7700K ist der hohe takt ohne OC. der vorteil von 2011-3 sind die zusätzlichen kerne. kostet aber (spürbar) mehr. der X99-chipsatz ist mittlerweile auch etwas angestaubt, wobei die zusätzlichen PCIe3.0-lanes der CPU das für die meisten leute wohl ausreichend abfangen.

@ TE:
ich verstehe nicht warum du so auf dem 2400/CL16-RAM beharrst. was ich noch viel weniger verstehe ist warum du für lächerliche 200MHz (keine 6%) mehr ~140€ (~35%) mehr bezahlen willst (1800X statt 1700X). für OC nen dickeren kühler als den Pure Rock.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben