TheCornInGrove
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe
Ich habe mir einen Budget Rechner (via Kleinanzeigen) zusammengeschraubt. Alle Einzelteile wurden separat von anderen Individuen auf Kleinanzeigen gekauft:
Ich schreib mal die Preise dazu, nur falls Interesse besteht
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider läuft das Ding nicht wirklich.
Windows 10 Installation verlief noch absolut reibungslos. Doch nach wenigen Sekunden auf dem Desktop hängt sich die Kiste auf. Beim esten Booten konnte ich noch Microsoft Edge nutzen, um den Intel Treiber für die ARC und den AMD Chipsatztreiber herunterzuladen.
Beim Installieren dann der Erste Hänger - nach 5 Minuten hab ich dann den Resetknopf betätigt.
Seit dem hängt sich der PC nach 10-30 Sekunden auf dem Desktop oder in Edge auf.
Bisher bin ich ratlos, wie ich weiter verfahren soll.
Die Grakalüfter drehen nur beim Booten, dann nicht mehr - Graka wird sehr warm!
Über ein paar Tipps/Hinweise würde ich mich freuen,
Danke schonmal!
ich brauche mal wieder Eure Hilfe
Ich habe mir einen Budget Rechner (via Kleinanzeigen) zusammengeschraubt. Alle Einzelteile wurden separat von anderen Individuen auf Kleinanzeigen gekauft:
Ich schreib mal die Preise dazu, nur falls Interesse besteht
- Prozessor (CPU): 5600X mit Boxedkühler (75€)
- Arbeitsspeicher (RAM): 3200Mhz CL16 Gskill Ripjaws (25€)
- Mainboard: Gigabyte Aorus B550m Pro (65€)
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 11 400W (45€)
- Gehäuse: …(30€, Neu gekauft)
- Grafikkarte: Intel Arc A750 von Asrock 8GB (150€)
- HDD / SSD: NVME Intenso SSD (30€, neu gekauft)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Leider läuft das Ding nicht wirklich.
Windows 10 Installation verlief noch absolut reibungslos. Doch nach wenigen Sekunden auf dem Desktop hängt sich die Kiste auf. Beim esten Booten konnte ich noch Microsoft Edge nutzen, um den Intel Treiber für die ARC und den AMD Chipsatztreiber herunterzuladen.
Beim Installieren dann der Erste Hänger - nach 5 Minuten hab ich dann den Resetknopf betätigt.
Seit dem hängt sich der PC nach 10-30 Sekunden auf dem Desktop oder in Edge auf.
Bisher bin ich ratlos, wie ich weiter verfahren soll.
Die Grakalüfter drehen nur beim Booten, dann nicht mehr - Graka wird sehr warm!
Über ein paar Tipps/Hinweise würde ich mich freuen,
Danke schonmal!