Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!

Ja aber ich würde trotzdem gerne wissen wieso das bei mir so ruckelt, weil bei viele leuten läuft es ja scheibar eindwandfrei. mal abgesehen von physx, wieso laufen auch meinen anderen spiele, die vorher flüssig liefen, jetzt mit dem treiber nicht mehr so gut? weils beta is?

Gruss
steffen

Wenns mit nem anderen Treiber nicht mehr ruckelt liegts am Treiber, wenns mit nem anderen Treiber auch noch ruckelt an was anderem. Das müsstest Du prüfen, das ist von hier aus schwer zu beantworten. Vielleicht liegts ja an zu wenig Vram. Oder die anderen haben andere Software als Du, oder stärkere Prozessoren, oder kleinere Monitore. Du verstehst auf was ich hinaus will?

hm ja schon. aber ich hab mir erst einen neuen pc zusammengestellt, da ist sowas halt frustrierend. Un zu wenig Vram bei zwei 9800 gtx kann ja wohl nich sein oder?

Am besten warte ich einfach mal die Whql ab.

Danke für die Infos

Gruss
steffen

Wie gesagt. Kommt auf Deine Software und die Einstellungen drauf an. Bei mir sind 512MB zu wenig. Bei Dir können sie reichen. Wer soll das wissen? Mach den Rivatuner auf und schau nach. Ist ja nicht weiter schwer.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=239876&page=13 So als kleine Übersicht was Games wirklich an VRAM verbrauchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage: Ich habe bei Crysis teilweise unter 30 fps, ist das für mein system normal? (Q9450,4gb ocz reaper ram, 2x geforce 9800 gtx,vista 32 bit) Bekommt man eine Leistungssteigerung wenn man den Hexwert im nhancer ändert? bzw. was ist dieser hexwert überhaupt?

gruss
steffen

Da wird bereits der 177.41 WHQL zur Verfügung gestellt. Der läuft mit allen GF 8 über 9 bis GTX 2x0.

cYa

Wird aber nur angezeigt, wenn ich GTX 200 Reihe anwähle. Bei Geforce 9-er Reihe erscheint immer noch der 175.19. Bei der Kompatibilität steht dann nix von 8-er und 9-er Reihe.

Nur weil Nvidia halt in der inf-File den Rest aus Marketing-Gründen nicht listet, heißt das nicht, dass der nicht auch auf den andren Karten läuft. Sollte aber bekannt sein ;)

y33H@ schrieb:
HowTo für XP (unter Vista ists praktisch identisch):

1) Treiber-exe per Winrar/7Zip entpacken
2) Im Gerätemanager die GraKa wählen und per Rechtsklick auf "Treiber aktualisieren"
3) Unteren Punkt wählen "Software von einer Liste ..."
4) Unteren Punkt wählen "Nicht suchen, sondern ..."
5) Auf "Datenträger" klicken, dann auf "Durchsuchen"
6) In den vorhin entpackten Ordner manövrieren und die "nv4_disp.inf" wählen, dann auf "OK"
7) "NVIDIA GeForce GTX 280" wählen, "Weiter", Warnung ignorieren und zu guter Letzt halt rebooten

cYa

Hi Leute,

kann es sein, dass der Geforce 177.41 Treiber keine PhysiX-Unterstützung hat?

Ich habe die Erweiterten Einstellungen eingestellt mit allen möglichen Funktionen.

Und Du wirst die Einstellungen auch nicht im Nvidia-Treiberpanel finden, sondern in der Systemsteuerung.

Ok danke. Hätte ich mich besser informieren müssen.
Habe wahrscheinlich die falschen Wörter in der Sufu benutzt.

@HisN:

Ich habe gedacht, dass Bild auf Seite 1 würde es so darstellen, dass es per NVidia-Panel geht.

Is wohl widersprüchlich. Das Physik-Panel findest Du in der Systemsteuerung, wenn Du ein 64-Bit-OS hast dann bei den anderen 32-Bit-Systemsteuerungs-Applets.

Zurück
Oben