Neuer GeForce 177.39 bringt PhysiX!

:eek: Waaahnsinn... ich hab mir den PhysX Treiber von Nvidia zu dem 177.41 installiert... Die Punkte im Vantage haben sich sowas von krass verändert ^^

Vorher: 9862 Punkte (GPU 9726) (CPU 10294)

Nun: 11850 Punkte (GPU 9733) (CPU 34108) :)

Grüsse

SPAWNGOLD

Mein Rechner: VistaB 64 / Intel Q6600 @ 3,0Ghz @ CoolerMaster KHC-L91-U1 / ASUS P5K-R / 2x 80GB SATA - Raid 0 / 4 x Corsair XMS2 CM2X1024-6400C4 / XfX Nvidia GTX 280 1GB / Chieftec Turbo CFT-650-14C 650W / Gehäuse: CoolerMaster ATC-210-AX2 (LüfterMOD 2x 120er in Seitenwand)

Anhänge

• Score.jpg
    Score.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na ja im Treiber des 177.41 konnte ich das auch nicht einstellen. Erst nachdem ich von der Nvidia Seite den PhysX Treiber installiert hatte, hatte ich die "NVIDIA PhysX Properties"
Ist also kein "Bestandteil" des Treibers, sondern muss "optional" installiert werden. Aber das die CPU so entlastet wird, hätte ich nicht gedacht .. Klasse! :)

SPAWNI

Wann kommt denn der Treiber für dei 8800GTS 512?

mfg

Soll doch in den nächsten Wochen nach und nach kommen. Denk mal auf jeden Fall im Juli (Mitte Juli).

@spawngold,

PhysX muß im Nvidia GeForce Treiber implementiert sein, ansonsten wird ja nicht darauf zugegriffen. Wenn es aber tatsächlich läuft mit dem 177.41 (wobei ich nicht wüsste, wie man das jetzt am besten testet), gibt es ein paar Leute die sich eben getäuscht haben.

nicoc schrieb:
@spawngold,

PhysX muß im Nvidia GeForce Treiber implementiert sein, ansonsten wird ja nicht darauf zugegriffen. Wenn es aber tatsächlich läuft mit dem 177.41 (wobei ich nicht wüsste, wie man das jetzt am besten testet), gibt es ein paar Leute die sich eben getäuscht haben.

Ich kenne mich zu wenig aus mit den Treiberarchitekturen, kann sein das es im Treiber stecken muss.. Ich dachte das der "Nachträglich" installierte PhysX Treiber von NV erst die Funktion implementiert, und in der 177.39 halt diese Funktion schon eingebastelt war.

Ich habe den Vantage Test davor und danach gemacht. Im Vantage-Ergebnis Screenshot kann man erkennen, das PhysX aktiviert sein muss. Anders könnte ich mir den Punktezuwachs von 2.000 im Gesamtergebnis und über 20.000 mehr beim CPU Ergebnis nicht erklären (Vorher: 9862 Punkte (GPU 9726) (CPU 10294)..

SPAWNI

Anhänge

• Score.jpg
    Score.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
@spawngold,

hattest du auch mal mit dem 177.39 einen Vantage-Test durchlaufen lassen? Implementiert war von mir falsch benutzt: "vom Nvidia Treiber Unterstützt" wäre besser.

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
@spawngold,

hattest du auch mal mit dem 177.39 einen Vantage-Test durchlaufen lassen? Implementiert war von mir falsch benutzt: "vom Nvidia Treiber Unterstützt" wäre besser.

Hi, nein ich habe gleich den 177.41er installiert. Hab die Karte ja erst seit einigen Tagen.
Hatte natürlich gelich den Vantage Test gemacht :) mit dem bekannten Ergebnis.

Den PhysX Treiber hab ich erst gestern Nachmittag installiert und den Test nochmal gemacht, als folge hatte ich diesen enormen Leistungszuwachs.

Warmonger galt mir danach auch als Test, weil es vorher heftigste Einbrüche der FPS-Rate gab, die nun nicht mehr vorhanden sind.

SPAWNI

Servus Leute,

also ich hab da ein ziemliches Problem.
Mein System: Quad 9450 @ 2,66ghz, 4gb ocz reaper, 2x geforce 9800 gtx, vista 32 bit

Ich habe auch mal die beta von dem 177.39 installiert. Erste frage, der physx treiber wird automatisch mitinstalliert oder? also man muss ihn nicht seperat installieren?

Ok dann installation war alles erfolgreich. Dann habe ich vantage getestet, da hatte ich auch mehr punkte. Nur in Spielen kam es immer zu rucklern und lags. Bei Colin Dirt wenn man gegen einen Baum fährt wird es total langsam (10 fps). Un das Physx Map Pack für UT3 hat auch extrem geruckelt bei mir. Was mache ich falsch? Weil mit dem 175.19 läuft alles perfekt, außer halt die Physx Spiele.

Bitte Helft mir!

Gruss und Danke
Steffen

Also ich habe den 177.39 installiert und nach der Installation taucht ein symbol in der systemsterung auf. Soll ich trotzdem den Phyx treiber installieren?

Gruss
steffen

Is eigentlich wurst. Weil scheinbar hast Du ja keine Software für die Physik-Treiber, sonst würdest Du ja sehen ob es geht oder nicht *duck*

Ja un wie soll ich vorgehen damit der mist endlich mal gescheit funzt^^??

Weil mit den 177.39 ruckelt die games!?!

Gruss
Steffen

Ich würde mir nen Kopp drumm machen wenn Du Software hast die damit funktioniert. Normalerweise ist dann der "nötige" Treiber (falls ein extra Treiber gebraucht wird) mit auf der CD/DVD. War bis jetzt jedenfalls immer so bei den alten PhysX-Sachen.

Eben, für was brauchst du PhysX wenn du kein Spiel hast das es unterstützt ^^

@elementer

ist doch normal dass es dann ruckelt ,ein teil der graka muss ja nun die physx teile berechnen ,somit fehlts dann warscheinlich an rechenleistung um das game noch fluessig darzustellen ,besonders bei etwas schwaecheren karten .

in ut3 ,2048x1536 16xaf 1xaa ,laeuft die lighthouse physx map bei mir mit 9 bots ,im schlimmsten fall mit ungefaehr 37 fps ,auf ner gtx 280 .

hast du von frueher nur den ageia mod ,oder auch den nvidia physx mod installiert? denn in dem letzterem ist eine neue physxcore.dll ,welche erst die physx beschleunigung ermoeglicht .
diese kanns du auch manuell erstezen ,sie befindet sich im program files(x86)-ageia technologies-2.7.3-physxcore.dll . mach aber ein backup des originals aus dem ut3 ordner ,fuer alle faelle .

ja nv physx ist leider (noch) nicht 100%ig ageia physx kompatibel ,so wie es aussieht . alle alten physx titel erkennen die nvidia karten nicht als ppu . somit geht bis jetzt nur ut3 und 3dmark vantage ,mal schauen was die zukunft uns noch bringt .

;)

Zurück
Oben