ChilliConCarne schrieb:WoW: 3- bis 8-Tage-Ban für die Topgildenmitglieder, denen der Beute-Exploit über den Raidfinder nachgewiesen werden kann
Dir ist schon klar, dass Exploiten eine Obermenge von Dupen darstellt? Ich kann mich erinnern, dass in D2 Leute wegen Dupes geschmissen wurden. Da gingen haufenweise SOJs im BNet umher.
Und dir ist schon klar, dass diese Gilde nur gebannt wurde, um öffentlich die Konsequenzen zu zeigen, die auftreten könnten? Das machen sie 100%ig NICHT bei jedem. Beim Lich King damals hat es auch nur wenige Gilden wie z.B. Ensidia getroffen, weil es dabei um Firstkills ging und die Entwickler sogar im Spectator-Modus zugeschaut haben und sie so erwischt haben.
Die Sachlage mit Dupen ist mir bekannt. Aber Dupen an sich ist ein weitaus schlimmerer Exploit, da hier in sehr kurzer Zeit viele identische Items geschaffen werden. Bei anderen Exploits, wie die hier bekanntgewordenen, muss erst noch stundenlang gespielt werden und man muss auch noch Glück haben, dass was dropt. Verallgemeinern funktioniert hier wirklich nicht. Dupen war in D2 außerdem auch durch Tools möglich.