• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer „God-Mode“-ähnlicher Bug in Diablo 3 – Heute: Der Barbar

ChilliConCarne schrieb:
WoW: 3- bis 8-Tage-Ban für die Topgildenmitglieder, denen der Beute-Exploit über den Raidfinder nachgewiesen werden kann

Dir ist schon klar, dass Exploiten eine Obermenge von Dupen darstellt? Ich kann mich erinnern, dass in D2 Leute wegen Dupes geschmissen wurden. Da gingen haufenweise SOJs im BNet umher.

Und dir ist schon klar, dass diese Gilde nur gebannt wurde, um öffentlich die Konsequenzen zu zeigen, die auftreten könnten? Das machen sie 100%ig NICHT bei jedem. Beim Lich King damals hat es auch nur wenige Gilden wie z.B. Ensidia getroffen, weil es dabei um Firstkills ging und die Entwickler sogar im Spectator-Modus zugeschaut haben und sie so erwischt haben.

Die Sachlage mit Dupen ist mir bekannt. Aber Dupen an sich ist ein weitaus schlimmerer Exploit, da hier in sehr kurzer Zeit viele identische Items geschaffen werden. Bei anderen Exploits, wie die hier bekanntgewordenen, muss erst noch stundenlang gespielt werden und man muss auch noch Glück haben, dass was dropt. Verallgemeinern funktioniert hier wirklich nicht. Dupen war in D2 außerdem auch durch Tools möglich.
 
Naja, ich finde es übertrieben sowas als Bug zu bezeichnen.

Ich schaff es mit meinem Barbar auf Inferno auch ohne den Rennskill Ghom einfach umzuhauen und muss mich dabei nicht einmal bewegen. Alles eine Sache des Equipments und der Skillung würde ich behaupten.
 
Ich bin doch schockiert gewesen als ich gesehen hatte das der "Godmode" für den Zauberer bereits seit einem Monat bekannt ist und Blizzard so viel Zeit benötigt hat diesen zu beheben.

Krafty schrieb:
Aber... Pokémon, PayPal und Pandas!
Die 3 P des Todes für WoW.

Das letzte richtige WoW war "TBC" und viele WoW Spieler wissen das, google einfach mal meinen Namen wenn du richtiges WoW spielen willst ;)
 
Cool Master schrieb:
Na ja eins ist sicher, auch wenn es 2 Monate dauert Blizzard wird die Logs durch gehen und JEDEN bannen der diesen oder andere Exploits nutzt.

Dann gibt es aber keine Dialbo 3 Spieler mehr. Das ganze Spiel ist ein Bug :evillol:
 
Ich sehe damit kein problem life pro hit und life steal sind normale werte ...
wen man die hoch macht ... ist das einfach eine normale spielweise ^^
Ansich finde ich das das keine ähnlichkeit mit dem Mage God Mode ist.
 
Verstehe nicht warum sich "jeder" aufregt ^^ Wenn in meiner Gruppe nen Unverwundbarer Zauberer rumrennt bin ich doch froh. Macht der wenigstens alles platt.
 
man kann noch weitere skills rein kombinieren, alle runen zählen rein. 100% bonus dmg, 30% dmg buff ^^
außerdem ist der leech 8%, ohne inferno abzüge - bei 300K hits kannst dir ausrechnen wie viel HPs du pro treffer ziehst ^^

man hat nicht nur den leech sondern macht auch noch +130% mehr schaden ^^
 
Cool Master schrieb:
Na ja eins ist sicher, auch wenn es 2 Monate dauert Blizzard wird die Logs durch gehen und JEDEN bannen der diesen oder andere Exploits nutzt.

Was ich rein rechtlich für sehr bedenklich halte.

Solange ein Spieler ein Spiel nicht manipuliert, ist er für mich ein ganz normaler Kunde, der für die Leistung "Spiel" bezahlt hat.

Dieses Spiel hat nun einen Fehler, an dem einzig und alleine der Hersteller schuld ist. Durch dieses Fehler im Spiel kann man sich nun einen Vorteil verschaffen, warum sollte der Spieler das nicht tun?

Woran soll er überhaupt erkennen, das es sich um einen Bug und nicht um ein Feature handelt? Vielleicht wurde der Trick ja auch absichtlich eingebaut? Wer weis das schon? ich kenn diverse games, wo Cheats absichtlich eingebaut wurden, oft als Motivation für weiteres Durchspielen.

Zuletzt ist mir das in Resistance III begegnet, da konnte man sich die Cheats mit Punkten kaufen, die man im Spiel erreicht hat und damit unendlich Monution und ein immer gefülltes Waffenrad kaufen. Das war Teil des Singleplayer Spiels. Woher soll einer bei Diablo also wissen, das darf ich tun und das darf ich nicht tun?

Einen Spieler zu bannen, der einen solchen Trick nutzt, halte ich für nicht zulässig. Er spielt das unmodifizierte Spiel ohne zusätzliche Hilfsmittel (Cheat Hardware oder Software), alles was er machen kann ist nur möglich, weil der hersteller es in das Spiel reinprogrammiert hat.

Das ist ja so als würde man einen Verbraucher auch noch für einen Produktmangel haftbar machen, welchen der Hersteller zu verantworten hat. Wie krank ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug besteht doch darin das er mit dem Spell in das Video rennt und der Effekt deswegen dauerhaft oben bleibt oder?

Weil hier einige über normalen Life Leech reden...
 
@motzerator

Sorry aber ein Exploit nutzerist ein Cheater punkt! Was glaubst du wenn ich den Bug nutzen würde mein Mage hoch leveln würde und sagen wir mal am Tag 18 Stunde spiele da ich gerade Urlaub habe und so an mehrere Millionen Gold und Items komme? Da starte ich gleich noch mal ein Mage und mach das ganze auf Inferno Hardcore und verkaufe die Items für Feld.

Und btw. Dummheit schütz nicht vor Strafe es ist eindeutig ein Bug wenn mich 200 Mobs nicht umhauen können also bitte....

Es ist Zulässig da Blizzard das Hausrecht hat und dies durchsetzt wenn diese nicht wollen das du auf dem Server bist hast du pech gehabt fertig.

Und glaube mir, nicht nur habe ich ein paar Semester Jura studiert sondern ein Freund von mir ist Anwalt.
 
@eRacoon:
Genau! 8% heal und 130% damage bleibt dauerhaft (per hit) an auch wenn man den kompletten Skill rausnimmt und einen andren Skill dafür equipt so stehts zumindest im Battlenet Forum! Ziemlich overpowered ist man dann!

Zumal man den Charge Spell nur ab und zu einmal verwenden kann und man es dann mit dem Exploit normal "per hit" hat und zusätzlich nochetwas andres Skillen kann wodurch man zusätzlich noch stärker wird...

Kommt eben darauf an wie gut der Barbar schon ist sollte er einigermaßen durch z.b. Akt 3 kommen rennt er jetz halt ohne probleme durch und schafft auch Akt 4...

Man stelle sich eben vor das man mehr als doppelt so viel schaden wie normal macht und dann von diesem enorm hohen schaden noch 8% leben des verursachten schadens bekommt ... dann ist man auch nahezu immortal wenn man die andren skills noch mit nutzt und nicht schläft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der bug wurde nur so schnell behoben, weil er in der (fast) ganzen community bekannt wurde - offizielles forum usw.

bis vor gestern wusste ich auch nichts von dem exploit und das trifft locker auf 90 % der gesamten spieler zu. blizzard kann dir auch nicht nachweisen, dass du diesen exploit nutzt, gerade deswegen wurde er in den letzten tagen so massiv gebraucht. hab gehört sogar in random gruppen, wo es andere mitspieler öffentlich sehen.

dennoch traurig, dass so etwas überhaupt möglich ist / war. gerade mit dem AH usw..
 
Nein, ein hoher LoH hat damit nichts zu tun. Das ist eher ein Problem der mit 1.03 kam weil Inferno einfach nicht balanced wurde und nun mit 1.03 ein Witz ist. Aber schon VOR 1.03 gab es Barbaren die ohne Probleme durch kamen. Jetzt wo der Damage generft wurde ist es eben nur noch "Rklick gedrückt halten"... movement ist nicht mehr gefragt.
Solche Barbaren mit massig LoH gab es schon vor 1.03. Die waren sogar noch kranker weil der Critbug noch vorhanden war und sie somit 800000ter Crits raushauten (Maxcrit - normale waren schon 400-500k crits standart).
Alle Mobs zusammen pullen im pony level als beispiel - Bersi an == alles 1hit. Da sind DHs ein Witz dagegen nur das die eben range sind und dazu noch kiten müssen (ebenso barbaren mit massig Blockwert die dann ebenso sogut wie unverwundbar werden mit massig ToAllresi,Blockwert auf helm,Ring und dem Sturmschild... nicht zu vergessen die gefährten Buffs die einen ebenso noch mehr Rüstung und Co geben).

Aber das betrifft nicht nur den barbar. Beim Monk da sieht es genauso aus. Es gibt Monks die rennen in akt4 rum und verlieren nichtmal HP durch massig HP und Heilung. Es gibt im Ami forum schon massig Threads darüber schon vor Wochen das sie wenigstens die -30% damage reduce von den Melees entfernen sollen.



Aber um mal auf die news einzugehen: Bei diesem Exploit handelt es sich um einen Glitch in Akt 3. Ich könnte eine anleitung posten aber das spar ich mir. Es ist ein "Charge" Fehler mit dem man unverwundbar wird bei der spinne Cydaea. Man wird dadurch für den kompletten Akt 3 unverwundbar. Man darf nur nicht mehr chargen. Somit ist die News fehlerhaft. Der barbar war schon immer OP ohne ende. Nur hat da noch keiner geblickt wie man ihn richtig "skillt (Skillt = Welche Items sind für den Barbar wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard ist doch das Gameplay schei*egal. Die schauen doch nur dass ihr RMAH läuft...
 
und wieso hat er auf der 1 und 4 die fähigkeiten, die man nur auf der 1 hat?

schon krass wie das bei vielen immer noch nicht angekommen ist...

no offense

Aber um mal auf die news einzugehen: Bei diesem Exploit handelt es sich um einen Glitch in Akt 3. Ich könnte eine anleitung posten aber das spar ich mir. Es ist ein "Charge" Fehler mit dem man unverwundbar wird bei der spinne Cydaea. Man wird dadurch für den kompletten Akt 3 unverwundbar. Man darf nur nicht mehr chargen. Somit ist die News fehlerhaft. Der barbar war schon immer OP ohne ende. Nur hat da noch keiner geblickt wie man ihn richtig "skillt (Skillt = Welche Items sind für den Barbar wichtig)
Mit dem kleinen Unterschied dass die Cydaea in Akt 1 rumsteht. Es geht aber mit imo jedem Boss der ne Videosequenz hat in die man reinchargen kann. Videos davon gibts seit ca 8 Wochen auf YT
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master - Nur weil man Anwalt ist oder Jura studiert hat kennt man sich noch lange nicht mit Softwarerecht aus. ;) Das solltest du als ehemaliger Jurastudent wissen - das ist ein viel zu großes Feld. :freaky:
Rein rechtlich ist es in Deutschland nicht okay jemanden von einer erworbenen Software auszuschließen weil er Fehler in der Software "genutzt" hat, genau so wenig wie die Klausel das der "Spielcontet" dem Hersteller gehört, und für die Dauer der Nutzung auf den Spieler als Nutzer überschrieben wird, rechtswirksam ist.
Wegen so etwas klagt natürlich keiner, aber wir können ja mal wetten wie viele Leute deswegen gebannt werde - ich prophezeie: 0.
Ich hab den Bug genutzt und damit endlich Inferno gecleart, dabei mehrere Uniques gefunden und auch ein paar sehr gute Ringe und Amulette die ich im Goldauktionshaus (wohlgemerkt) zum Teil sehr gut verkloppen konnte. Und wenn ich nun gebannt werde - so what - hab das Spiel bis zu der News über den Bug eh mindestens 2 Wochen nicht mehr gedaddelt. Und ich fühle mich so ganz und gar nicht schlecht - immerhin hab ich nur Singleplayer gespielt und werde das auch weiterhin so halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Blizzard, hör' doch bloß uff ey!
D3 der running Gag - nur leider nicht zum Lachen.

Die sollen einfach ein Spiel kreieren und Launchen ala PgmybM - Please give me your best Money - da ist dann nur die Kontoverbindung in der Packung, das macht keine Probleme oder Sorgen und erfüllt den selben Zweck wie D3, ist nur erheblich ehrlicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst auch mal die Entwicklerseite sehen: Wie können die etwas beheben, das nur wenigen Spieler bekannt ist und nie zu einem Programmierer durchdringt? So kleine Bugs wie die unsterblichkeit von einem Magier, können nicht vohergesehen werden.
 
Ich habe seit kurzem das Game von der Festplatte "geputzt". So wie das Spiel sich in diesem Zustand präsentiert ist es für mich nicht mehr akzeptabel.

Werde vielleicht Ende des Jahres mit Erscheinen von Patch 1.1 nochmal reinschauen. Falls es bis dahin nicht "besser" geworden ist, bleibt es für immer in der Versenkung.

SCHADE um so eine "legendäre" Spielreihe. Danke BLIZZARD !!!!
 
Zurück
Oben