Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Grafikkartenkühler von EVGA kündigt sich an
Ääähmmm... das sah jetzt eigentlich nicht wirklich nach was Besonderem aus, sondern ziemlich standardmäßig so wie TwinFrozr, Phantom und WindForce. Und dafür so ein Tam-Tam mit geheimnisvoll angehauchtem Video? Man kann es auch übertreiben....
Ich fänd's besser, wenn die Hersteller von Grafikkarten mal ihre Hirne einschalten und Kühler mit Direct-Exhaust bringen würden statt diesem 0815-Mittelmaß.
Wird wieder viel Werbung gemacht und im nachhinein ist der Kühler doch kaum besser als die Refernzlösung, wobei ich bei dem Kühler jetzt auch nix wirklich besonderes dran sehe. ;D
Gut ist der, aber allzu leise auch nicht (:
Da kann man bestimmt noch mehr machen...HIS hat da ja eine DirectExhaust (könnte eine Microsoft-Marke sein ) Lösung, ich weiß nur nicht wie gut die funktioniert.
Ok, aktive Kühlung ist schonmal gut wenn man ordentlich Leistung haben will. Cooling generell schon, daher verstehe ich den Namen. Man hat da ja 2 Lüfter gesehen, scheint so, als ob sie das alt bewährte system beibehalten. Ich bin sehr gespannt, um nicht zu sagen xtreme gespannt! (nicht)
Ich fänd's besser, wenn die Hersteller von Grafikkarten mal ihre Hirne einschalten und Kühler mit Direct-Exhaust bringen würden statt diesem 0815-Mittelmaß.
Gut gesagt.
Falls Referenz-GTX 770 und -GTX 780 wirklich die gleiche Kühlkonstruktion wie die Titan besitzen, würde ich persönlich hier zugreifen (und werde es auch, falls die Preise nicht ganz so extrem ausfallen werden, wie bisher vermutet).
Ich fand es auch schade, dass die DHE-Kühlung von HIS nur bis zur HD7950 zum Einsatz kam und die HD7970 die Wärme wieder im Gehäuse verteilte.
Eine Dual-Axiallüfter-Kühlung von EVGA kommt mir sowieso nicht wieder ins Haus. Da war die Variante auf meiner ehemaligen Gainward HD4870 GS deutlich leiser.
Anhand der Animierten Grafik von Direct Heat Exhaust (DHE) kann ich leider nicht nachvollziehen wie die Warmluft plötzlich wie von selbst nicht nach oben sondern nach hinten aus dem Gehäuse gedrückt werden soll.
Um das zu gewährleisten müsste das Grafikkarten Gehäuse entweder rundherum bis auf hinten Geschlossen oder aber der Lüfter und die Kühlerfinnen schon die Richtung des Luftstroms vorgeben was der Lüfter und der Kühler jedoch aber nicht macht.
Viele haben nur eine Grafikkarte. Allerhöchstens mal eine zweite einfache Erweiterungskarte.
Weil sie mini-ITX misstrauisch gegenüberstehen fahren sie ATX mit massig Platz nach unten...
Wenn EVGA schon was neues bringen will. Mit Teaser! Dann wäre es mir zu peinlich, das was jetzt wohl kommt, vorzustellen. Es wird allerhöchstens so eine AIO-Wasserkühlung für die Grafikkarte sein. Eher aber noch was ganz normales: Dual-Slot mit zwei Lüftern...
Zurück zum massigen Platz und was neues vorstellen: Wie wäre es mal mit einen 6-Slot Kühler?! Einen Tower-Kühler mit zwei Lüftern in Push-Pull... im Gehäuse ansaugen und nur Hinten raus.
Alles natürlich so Konstruiert, dass nichts wackelt und brechen kann. Der Kasten sollte auf alle sechs Slots verschraubt und gesteckt werden. Zusätzlich sollte auch eine Befestigungsmöglichkeit am Boden vorhanden sein. Fest am Kasten und in Richtung Boden ausfahrbar mit Gewinde. Es wird also eingespannt zwischen Boden und Kasten... => Sprießen.
EDIT: Einfach nur unglaublich der Teaser. Da könnte man meinen denen ist das Kürzel ACX eingefallen und dann gibt es unbedingt einen Kühler dazu... dafür sehe aber das Logo etwas zu scheiße aus. Hmm.
Der Jetstream Kühler war na ja sagen wir mal Müll
(Bei der 670 jedenfalls)
Ich würde ja eine blanke Karte ohne Stromturm von EVGA mal sehr begrüßen. Dann muss man nicht erst das ganze Geraffel runterziehen.
Irgendwie sagen mir die ab Werk Kühler nicht oft zu.
Anhand der Animierten Grafik von Direct Heat Exhaust (DHE) kann ich leider nicht nachvollziehen wie die Warmluft plötzlich wie von selbst nicht nach oben sondern nach hinten aus dem Gehäuse gedrückt werden soll.
Meinst du die animierte Grafik von Tom's Hardware zum Test der "HIS Radeon 7950 IceQ Turbo"?
Wenn ja, wo ist das Verständnisproblem? In der Funktionsweise eine Radiallüfters?
Der Puritaner schrieb:
Um das zu gewährleisten müsste das Grafikkarten Gehäuse entweder rundherum bis auf hinten Geschlossen oder aber der Lüfter und die Kühlerfinnen schon die Richtung des Luftstroms vorgeben was der Lüfter und der Kühler jedoch aber nicht macht.
Also sowohl GTX Titan (Referenz) als auch o.g. HIS-Graka sind doch weitestgehend rundherum geschlossen, und bei der GTX Titan sieht man auch die Ausrichtung der Kühlerfinnen (die HIS-Graka hat leider kein teiltransparentes Gehäuse).
Irgendwie verstehe ich dein Posting nicht. Klär mich mal bitte auf!
Gut ist der, aber allzu leise auch nicht (:
Da kann man bestimmt noch mehr machen...HIS hat da ja eine DirectExhaust (könnte eine Microsoft-Marke sein ) Lösung, ich weiß nur nicht wie gut die funktioniert.