News Neuer Grafikkartenkühler von EVGA kündigt sich an

Ich habe die ACX hier seit Samstag ... der Kühler sieht sehr wertig aus.

Anders als bei der Gigabyte GTX780 mit Windforce Kühler sind auch die Heatpipes vernickelt.

Die Lüfter hat EVGA aber etwas zu hoch eingestellt für den Idle Betrieb.

Mit 25% was ~1300 rpm entspricht ist die Karte im offenen Testaufbau zu hören.

GPU wird dabei nur ca. 20-24 Grad warm ... sie wird fast auf Raumtemperatur gekühlt. (OHNE LAST)

IMHO unnötig - die Lüfter @ 15-20% würde reichen um sie im Idle hinreichend zu kühlen.

Die Kühlleistung des Kühlers an sich ist für einen Dual Slot Kühler sehr gut.

Und der Aufpreis gegenüber einer Referenz-Karte mit geringerem Takt gerechtfertigt.

IronAge schrieb:
Ich habe die ACX hier seit Samstag ... der Kühler sieht sehr wertig aus.

Anders als bei der Gigabyte GTX780 mit Windforce Kühler sind auch die Heatpipes vernickelt.

Die Lüfter hat EVGA aber etwas zu hoch eingestellt für den Idle Betrieb.

Mit 25% was ~1300 rpm entspricht ist die Karte im offenen Testaufbau zu hören.

GPU wird dabei nur ca. 20-24 Grad warm ... sie wird fast auf Raumtemperatur gekühlt. (OHNE LAST)

IMHO unnötig - die Lüfter @ 15-20% würde reichen um sie im Idle hinreichend zu kühlen.

Die Kühlleistung des Kühlers an sich ist für einen Dual Slot Kühler sehr gut.

Und der Aufpreis gegenüber einer Referenz-Karte mit geringerem Takt gerechtfertigt.

Sowas habe ich leider befürchtet... auf t.hw steht ja, dass sie geholfen haben die Lüfterkurve der Gigabyte OC zu optimieren.. das spricht halt irgendwie für die.
Aber hätte eigentlich lieber die EVGA.... sollte doch per Bios Mod kein Problem sein, die Lüfter auf ~20% zu stellen?

Versuche die Drehzahl der Lüfter mit einem Mod-Bios zu reduzieren waren bisher nicht erfolgreich. :(