Neuer Handytarif

Alexdr

Ensign
Hi, aktuell bin ich bei Mobilcom-Debitel, 1GB Internet, 50 min und SMSen, ich zahle nur 2,99. Kann man wirklich nicht meckern. Ginge es mit dem Preis weiter, würde ich verlängern. Aber dieser wird sich nach der Mindestvertragslaufzeit leider vervierfachen :D
Daher muss ich bis zum 23.04. kündigen oder einen anderen Tarif bei MD auswählen.

Ich brauche nicht viel, 50 Freiminuten sind vollkommen ausreichend, 1GB aber schon etwas knapp. 2 wären besser, und da bietet sich bei MD dieser Tarif an:
https://www2.mobilcom-debitel.de/handytarife/ohne-handy/smart-surf-vodafone/p/P-3257429

4,99€ monatlich, Vodafone Netz, 2GB und 50 Freiminuten, klingt eigentlich schon fast zu gut um wahr zu sein. Auch bei Check24 finde ich keinen besseren Tarif. Gibt es da einen Haken den ich übersehe? Das einzige was schlechter wäre als mein jetziger Tarif wäre halt UMTS mit bis zu 14 Mbps, momentan hab ich LTE bis 21 Mbps. Ich nutze kein Spotify und muss unterwegs nicht Filme gucken, Internetseiten sollen sich nur schnell öffnen.

Ich bin jetzt von 1und1 (Vodafone 3G) zu TelekomPrepaid und bereue es keinen Tag! IMMER LTE und nichtmehr von Funkloch zu Funkloch (wenn ich unterwegs war) wie vorher! Der Service ist auch erste Sahne, bis auf GLS die einfach alles verkackt haben, dafür hatte ich bei Telekom nach 2min jemand am Apperat der umkompliziert geholfen und neue Karte per DHL Express verschickt hat, so muss das sein, dafür zahl ich dann auch gern mehr!

Meiner Meinung nach sollte man 2019 nichts mehr ohne LTE abschließen!

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Nickel
Ja was zahlst du denn dafür? Bzw für was?
Aktuell bin hab ich O2 und hab eigentlich fast immer 4G Empfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zudem gibt es bei der Telekom dann öfter mal auch Datenvolumen als Geschenk
wenn man die "MeinMagenta App" nutzt.
Wählst du die "automatische Aufladung", welche mehrer Möglichkeiten bietet,
bekommst du jeden Monat ein Geschenk.
Ich bin auch sehr zufrieden mit "MagentaMobil prepaid M"
Ergänzung ()

Alexdr schrieb:
Ja was zahlst du denn dafür? Bzw für was?
"MagentaMobil prepaid Tarife"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und KCX
Hilft dir zwar nicht sonderlich weiter aber ich wills mal loswerden :heilig:

So weit wie Italien (lebe dort) ja immer mit allem hinterherhängt haben wir erstaunlich gute Handytarife...
Beim Anbieter 3 hab ich 30GB LTE, unlimitierte Minuten und 1000SMS für grad mal 6€ im Monat. Warum gibts sowas in Deutschland nicht? :freaky:

Wow doppelt so viel für weniger Datenvolumen. Nein 10€ monatlich müssen es nicht sein, wenn es günstiger geht. Also meint ihr zwei, dass UMTS problematisch ist wegen der Funklöcher?

@KCX zurzeit zahle ich 3€ (O2) und habe so gut wie immer guten Empfang :D

Ich bin auch im o2 Netz und hatte noch nie wirklich Probleme. Leider läuft mein Vertrag noch aber ich wollte demnächst zu WinSim wechseln. Find die Preise echt gut, kannste dir ja mal anschauen.
3gb+tele/sms Flat für 8€ und auf Wunsch monatlich kündbar, kostet aber einmalig 10€.

Hast du dir schon die Aldi Talk Tarife angesehen? Bei den gibt es LTE im O2/eplus Netz mit 1,5GB und All Net Flat für 8€/4-Wochen.
Der Telekom Tarif klingt natürlich auch gut. Am Ende kommt es halt drauf an ob man ein paar Euro im Monat mehr oder weniger zahlen will/kann.

DiedMatrix schrieb:
Meiner Meinung nach sollte man 2019 nichts mehr ohne LTE abschließen!
Das ist vorallem Wichtig damit man teilweise überhaupt Empfang hat. Die 3G Netzte(UMTS/HSPA+) werden in Zukunft vermutlich sogar noch schlechter da die Frequenzen teilweie neu vergeben werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
mr999 schrieb:
LTE wird nun auch bei den Vodafone Discountern und Resellern in den neuen Tarifen angeboten.
https://www.teltarif.de/vodafone-netz-lte-discounter/news/76336.html

1 GB LTE (Vodafone Netz) mit Allnet Flat für 7,99 €
4 GB LTE (Vodafone Netz) mit Allnet Flat für 11,99 €
6 GB LTE (Vodafone Netz) mit Allnet Flat für 14,99 €
https://www.handyflash.de/green-deals?caid=37&s_id=56422035

Achtung Kostenfalle wenn man vergisst nach 24 Monaten zu kündigen!:o

Tarifaktion
nur 11,99 €/Monat rechn. Grundgebühr in den ersten 24 Monaten, danach 31,99 €/Monat.

Okay danke für die Antworten. Schade, ich hätte nicht gedacht dass 3G so problematisch ist. Gut, dass ich gefragt habe, war nämlich ganz kurz davor den Tarif zu bestellen :D

Zurück
Oben