Neuer Handyvertrag bei der Telekom

Dirty_Harry

Lt. Commander
Hey Leute, am 19. April läuft mein Vertrag bei 1&1 aus und ich möchte wieder zurück zur Telekom wechseln.
Eine Allnet flat und 5GB Datenvolumen reichen mir, wenn ich Stream on Music + Video dazu bekomme. Da ich einen Festnetzvertrag bei der Telekom habe, bin ich auch Magenta 1 berechtigt. An nem neuen Handy bin ich erstmal nicht interessiert, will mein iPhone SE benutzen bis es auseinander fällt, es sei denn für bis zu 100€ gibts nen iPhone Xs 64GB dazu. Meine Handynummer will ich behalten.

Vorhin war ich in nem Telekomshop und dort spricht mich der Magenta Mobil M Vertrag am meisten an. Die ersten 3 Monate zahlt man aktuell nur 20€ im Monat und danach wäre ich bei 37€ plus 40€ einmalige Bereitstellung, hätte durch den Magenta 1 Vorteil: 10GB Datenvolumen und Stream on Music + Video.

Komme somit für 24 Monate auf insgesamt 877€.

Kann mir einer von euch vllt einen Vertrag bzw Anbieter nennen, bei dem ich bei gleichen Konditionen, preislich besser bei weg komme?

Mit freundlichen Grüßen

Der dreckige Harry

Ich glaube wenn du wirklich StreamOn UND Telekom Netz möchtest, bleibt dir gar nichts anderes übrig als direkt bei der Telekom zu bestellen. Ansonsten kannst du ja mal bei Congstar vorbeischauen, da wärst du evtl. ein paar Euro günstiger im Monat unterwegs.

So ziemlich alle o2 Drittanbieter, da bekommst du 5GB schon für 10€ im Monat... 20€ sind bei Telekom eigentlich okay, aber 37€ später und 40€ Bereitstellung ist echt nicht ohne.
Musst du selber wissen ob du Telekom nimmst oder nicht. Preisvergleiche findest du zur Genüge im Netz und ist doch eigentlich logisch, dass Telekom am teuersten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn du bei der Telekom bist: Bist du unter 28?
Ich hab mir letzte Woche mal aus Jux und Tollerei die Telekomtarife in ne Exceltabelle reingehauen, da hast du ne Übersicht was es gibt mit wie viel Volumen zu welchen Preisen.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe und Dirty_Harry
imperativ schrieb:
So ziemlich alle o2 Drittanbieter, da bekommst du 5GB schon für 10€ im Monat... 20€ sind bei Telekom eigentlich okay, aber 37€ später und 40€ Bereitstellung ist echt nicht ohne.
Musst du selber wissen ob du Telekom nimmst oder nicht. Preisvergleiche findest du zur Genüge im Netz und ist doch eigentlich logisch, dass Telekom am teuersten ist.

O2 hat eine miese Abdeckung in ländlichen Regionen...ich würde definitiv das Telekom Netz empfehlen sprich Congstar oder Mobilcom mit T-Netz

Frage wäre, in welcher Region du wohnst und wie die Versorgung dort ausschaut. In ländlichen Gebieten ist die Versorgung durch die Telekom wesentlich besser als z.B durch O2.

PINCNEB schrieb:
O2 hat eine miese Abdeckung in ländlichen Regionen...

Miese Abdeckung in ländlichen Regionen auf der einen Seite und keine Kapazitäten in städtischen Regionen auf der anderen Seite. Ich bin auch unglücklilch von o2 abgehauen...

Hey Leute, also ich bin leider schon über 28 und wohne noch in Berlin, kann aber sein dass ich bald aufs Land ziehe.

O2 ist für mich keine Option, entweder Telekom oder Vodafone.

Für mich sind die 37€ im Monat jetzt erstmal kein Problem, das zahle ich gerne wenn alles passt und ich meine Ruhe habe. 1&1 ist halt grausam was das Netz angeht und da ich vorher bei der Telekom war, weiß ich einfach was für ein gutes Netz und auch Service die haben.

Der Magenta Mobil M kostet regulär 46,95€ im Monat und da ich einen Telekomfestnetzvertrag habe, komme ich durch Magenta Eins, 10€ günstiger im Monat weg, sprich 37€.

Video hast Du beim Mobil M aber nicht als zubuchbare Option, erst beim Mobil L, wenn die Infos auf der Telekom Seite stimmen.

Dann könntest Du ja sogar den Mobil S nehmen, da Du ja im Eingangspost geschrieben hast, dass Dir 5GB ausreichen würden.

Ah, ok.

PatrickS3 schrieb:
Dann könntest Du ja sogar den Mobil S nehmen, da Du ja im Eingangspost geschrieben hast, dass Dir 5GB ausreichen würden.
Kann er leider nicht, da dort die Stream On Angebote nicht funktionieren :(

aber wenn du einen kennst der bei der Telekom arbeitet, dann frag ihn mal nach dem Code für 4 Friends Tarif, da bekommst meistens 30% Rabatt auf den Grundpreis.
Dann fällt leider der 10€ Bonus weg, dafür hast du dann aber im M Tarif nicht nur Stream on Music, sondern auch Stream on Video als Magenta Vorteil dabei.
Zudem noch das Doppelte Datenvolumen + den 500MB Bonus jeden Monat, wenn man einmal die Magenta App öffnet.
Klar ist Telekom oder Vodafone teurer aber das LTE Netz ist nicht zu vergleichen mit O2 LTE :evillol:

Also, du musst mit dem Mitarbeiter der T-Mobil versuchen zu handeln. Hatte ähnliches Problem letzte Woche. Mobil M für 56,95€ im Monat, ist übrigens nur Stream On Music dabei. Video gibt es ab Mobil L incl. Nun nhabe ich ein Iphone XR 64gb schwarz für 199,-€ + 12 Monate 10,-€ Abzug (Kundenrückgewinnung) + 10€ Abzug Magenta 1 Vorteil. Das Iphone wird verkauft für ca. 650€ macht also:
24 * 56,95€ = 1366,80€
Iphone Kosten = +199,00€
24 * 10€ = -240,00€
12 * 10€ = -120,00€
Verkauf Iphone = -650,00€
-------------
555,80€ : 24 =23,15€ im Monat effektiv

Leider kenne ich niemanden, der bei der Telekom arbeitet.

Ja das ist richtig dass im Mobil M nur Stream on Music erhältlich ist, aber wenn man Magenta Eins benutzt, dann hat man Music und Video Max dabei.
Ich würde sowieso nochmal handeln wenn ich vor Ort einen Vertrag abschließe.

Was ist denn von Seiten, wie z.B. https://www.talkthisway.de/tarife/telekom/telekom-magenta-mobil-l.html
zu halten?

Zurück
Oben