Schumi1984 schrieb:
Eine weitere Frage ist auch ich will mir im September vlt. das neue Iphone kaufen was da günstiger ist mit Vetrag das Iphone oder ohne.
Ist die Frage was Du willst:
1. Hast Du das Geld um Dir ein neues Handy direkt im Laden zu kaufen: Kauf es direkt.
2. Hast Du
kein Geld um Dir ein neues Handy direkt im Laden zu kaufen: Nimm einen Vertrag inkl. Handy, da zahlst Du es monatlich ab (=Kredit).
Unterschied ist:
Mit Vertrag kostet das Handy etwa +100 EUR mehr als wenn Du es direkt im Laden kaufst. Du zahlst also drauf. Aber nicht jeder hat das Geld um sich direkt ein neues Handy leisten zu können, drum gibts die Handyveträge (und sehr sehr viele denken, es gäbe da preislich keinen Unterschied, was ein Trugschluss ist).
Gibt ja auch noch die Möglichkeit, sich das Geld vorher anzusparen, um es sich dann direkt zu kaufen.
Es gibt eigentlich keinen weiteren Vorteil, sich ein Handy mit Vertrag zu holen. Die Argumentation "da bekomm ich alle 2 Jahre ein neues" ist hinfällig, weil man könnte sich auch alle zwei Jahre selber ein Neues im Laden kaufen. Man kann damit nicht sparen, weil niemand was zu verschenken hat (und insbesondere nicht die Mobilfunkanbieter).
P.S.: Whatsapp, Facebook, Spotify und ein paar Spiele sind eigentlich nicht so Datenintensiv, dass man damit 4 GB im Monat verbraucht. Außer... und da gibts halt Unterschiede: Wie lange nutzt Du es unterwegs, machst Du unterwegs auch Updates der Apps? Nutzt Du zuhause überhaupt WLAN statt das Handynetz usw?