Neuer Handyvertrag

Ich hab öfters mal ausfälle wenn ich unterwegs bin leider.

schnellere Mbits und mehr Datenvolumen.
Ergänzung ()

Und was haltet ihr so von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schumi1984
Du hast also öfter mal Ausfälle im Telefonica-Netz. Und jetzt glaubst du, daß sich daran etwas ändert wenn du in einem anderen Tarif mehr Datenvolumen im Telefonica-Netz bekommst? Na ja, ich muß ja nicht alles verstehen.

Vodafone hat meiner Erfahrung nach eine etwas bessere Abdeckung als Telefonica. Das macht sich weniger in den Ballungsgebieten bemerkbar, sondern mehr im ländlichen Bereich. Eine noch bessere Abdeckung hat man nur bei der Telekom.

Du mußt eben entscheiden was dir die bessere Abdeckung wert ist. Die Tarife im Telefonica-Netz sind nun einmal die billigsten im deutschen Mobilfunkmarkt. Im Vodafone-Netz ist das Preisniveau schon etwas höher, und am höchsten ist es bei der Telekom.
 
Wie ich schon erwähnte habe ist mein Vater ja schon Kunde bei Vodafone (Internet usw.) das heißt ich bekomm dort dann ja sicher Rabatt wenn ich dort einen neuen Mobilfunkvertrag abschließe.

@Serana ich habe nie gesagt das ich zu Mobilcom Wechsel ich wollte einfach nur eure Meinung darüber wissen ob das Angebot gut ist.

@madmax2010 aktuell habe ich 4 GB (mit bis zu 50 MBit/s – LTE

Ich kenn mich mit Mobilfunkverträgen null aus da bin ich ehrlich.

@cartridge_case Sorry also mindestens 20GB oder mehr und mehr als meine jetzigen 50 MBit/s
 
Dann kommt dieser Vertrag aus dem obigen Link von @till69 in Frage:
-> https://www.premiumsim.de/details/23219/lte-4xl

20 GB für 16,99 Euro. Und mehr als 50 Mbit/s sind unter realen Bedingungen (mehrere Nutzer teilen sich eine Mobilfunkbasisstation) oft sowieso gar nicht erzielbar.

Inwiefern Du bei Vodafone durch Deinen Vater günstiger weg kämst, müsstest Du freilich vorher erfragen. Achte aber darauf, dass das keine "nach-sechs-Monaten-wird-es-doppelt-so-teuer-Tarife" sind.
 
Schumi1984 schrieb:
das reicht um 4k filme zu schauen, mehr ist marketing und bei der groesse der in DE buchbaren datenpakete wenig sinnvoll. 20 GB kannst du damit schon in unter einer Stunde aufbrauchen.

Reichen dir die 4GB // wie viel verbrauchst du im Monat?



Schumi1984 schrieb:
das heißt ich bekomm dort dann ja sicher Rabatt wenn ich dort einen neuen Mobilfunkvertrag abschließe.
nein. warum sollten sie dir rabatt geben weil du mit einem kunden verwandt bist? Das it ein Konzern und nicht Baur hanz auf dem Sonntagsmarkt

20gb datentarif naja, wie auch immer: https://handytarife.check24.de/tari...jS2AAA.q6mpKc7MrTGoMQAA.4?context=datatariffs
 
Ganz ehrlich, bei Mobilfunk legt jeder auf was anderes Wert. Und zudem ist die Qualität der Netze extrem Standortabhängig. Ganz schwer da pauschal Empfehlungen zu geben.

Ich will vor allem ein Rundum-Sorglos Paket, Preis hat da nicht so Priorität. Deswegen unbegrenztes Datenvolumen, Lieblingssmartphone und Handyversicherung, Internet zuhause, TV, alles von einem Anbieter.
Ergänzung ()

Schumi1984 schrieb:
Wie ich schon erwähnte habe ist mein Vater ja schon Kunde bei Vodafone (Internet usw.) das heißt ich bekomm dort dann ja sicher Rabatt wenn ich dort einen neuen Mobilfunkvertrag abschließe.

Dann kriegst du bei Vodafone für 40€ monatlich (ohne evt. Sonderrabatte) unbegrenztes Datenvolumen im D2 Netz mit maximalem Speed bei 4G und 5G. Aber keine Ahnung, ob das ein Preis ist, mit dem du leben kannst.
 
Schumi1984 schrieb:
ich wollte einfach nur eure Meinung darüber wissen ob das Angebot gut ist.
Wenn du, weil du unterwegs öfter mal Netzausfälle hast, in einen anderen Tarif willst, dann kann ein Tarif im selben Netz doch gar nicht gut sein. Schließlich wäre, was die Netzausfälle angeht, ja keine Besserung zu erwarten. Es sei denn die Netzausfälle sind gar nicht der Grund für den Wechsel und du willst eigentlich nur mehr Datenvolumen für dein Geld.

Aus dem Grund ist es ja wichtig, daß du erzählst was genau du eigentlich willst.
 
cartridge_case schrieb:
Was verbrauchst du denn aktuell und wofür? o.O

Wo fehlt dir der Speed?
Aktuell knapp 4 GB für Whatsapp,Spotify,Facebook und zocken unterwegs.

Beim Seitenaufbau kann aber auch an meinem Handy liegen hab noch ein Iphone 6.
 
tidus1979 schrieb:
Ganz ehrlich, bei Mobilfunk legt jeder auf was anderes Wert. Und zudem ist die Qualität der Netze extrem Standortabhängig. Ganz schwer da pauschal Empfehlungen zu geben.

Ich will vor allem ein Rundum-Sorglos Paket, Preis hat da nicht so Priorität. Deswegen unbegrenztes Datenvolumen, Lieblingssmartphone und Handyversicherung, Internet zuhause, TV, alles von einem Anbieter.
Ergänzung ()



Dann kriegst du bei Vodafone für 40€ monatlich (ohne evt. Sonderrabatte) unbegrenztes Datenvolumen im D2 Netz mit maximalem Speed bei 4G und 5G. Aber keine Ahnung, ob das ein Preis ist, mit dem du leben kannst.
Ich hab es vor paar Jahren auf dem Maimarkt gemerkt dauernd hatte ich kein Netz um mal Telefonieren zu können.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
iPhone 6 hat nur LTE Cat 4, also keine Carrier Aggregation. Das kann ein "langsames Internet" deutlich begünstigen.
Das heißt was ich versteh gerade nur Bahnhof sorry
 
Zurück
Oben